Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 15 macht komische Sachen

MBP 15 macht komische Sachen

ateliergarten26.04.1213:53
Hallo Leute habe ein MBP15 ca. 5 Jahre alt. Heute hat er auf einem mal kleine Kästchen auf dem Bildschirm angezeigt, und dann ging nichts mehr. Habe bereits es mehr mals versucht, aber immer das gleiche Resultat. Auch nach Abzug des Stromnetzes ist leider kein Erfolg in Sicht.
Hat eventuell jemand einen Tipp für mich?

Oder ruft es nach einem neuen MBP ?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
0

Kommentare

korg71
korg7126.04.1214:13
Grafikkarte stirbt....
„Gib mir dein Geld!“
0
ateliergarten26.04.1215:09
Wo kann ich diese reparieren lassen? Das Gerät ist von 2007.
0
vasquesbc
vasquesbc26.04.1215:16
ateliergarten
Wo kann ich diese reparieren lassen? Das Gerät ist von 2007.

Beim Händler Deines Vertrauens. Die Kosten für den Board-Tausch werden aber wahrscheinlich an ein Neugerät heranreichen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Krypton26.04.1215:16
Welches MBP ist es denn genau? Für einige gab es von Apple eine erweiterte Garantie für die Grafikkarte, da diese wohl einen Serienfehler enthielt.
0
schiggy1326.04.1215:25
Ist das mit na nVidia 860m oder so?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
ateliergarten26.04.1216:06
Es ist ein 2,1hz core2 mit einer nivada Grafikkarte. Der Händler meinte es gibt dafür keine Garantieleistung mehr.
Er meinte aber man könne es löten. Die kosten liegen bei 650€. Das muss doch billiger gehen.
0
ateliergarten26.04.1216:06
NVIDIA ist richtig
0
Krypton26.04.1216:17
Ich weiß leider nicht, wie lange die erweiterte Garantie noch lief. Für 650 € bekommst du auch ein neues Board, das Löten kann kaum so teuer sein.

Aufgrund des Alters kannst du aber auch selbst einen Versuch starten. Einige Leute haben das Problem im Backofen behoben und es sozusagen selbst gelötet. Bei YouTube findet man einige Beispiele wenn man nach »MBP Backofen« sucht. Dazu musst du das Gerät aber komplett zerlegen. Kaputtmachen kannst du dabei ja nichts mehr

Ich würde vorher aber mal bei AppleCare anrufen und fragen, ob die erweiterte Garantie tatsächlich abgelaufen ist.
0
Calinox26.04.1216:29
Also wenn mich meine Kenntnisse nicht täuschen geht auf dem offiziellen Weg NICHTS mehr, denn sobald das Gerät 5 Jahre aufm Buckel hat greift auch das so genannte "NVIDIA-Problem" nicht mehr.

Dann heißt es sparen auf ein neues, denn löten oder sogar Backofen oder sonstige Geschichten von denen ich gehört und gelesen habe, würde ich die Finger weglassen.
Denn die Frage is immer:"Wie lange hält es wenn de was dran bosselst??"

Von daher würd ich in den sauren Apfel beißen und mit nem neuen liebäugeln.
0
Krypton26.04.1217:16
Calinox
Denn die Frage is immer:"Wie lange hält es wenn de was dran bosselst??"

Das spielt doch keine Rolle. Wenn es eh kaputt ist und ich mit einer Halben Stunde Arbeit dem Ding wieder ein paar Monate Leben einhauchen kann, warum sollte ich es dann nicht machen?
0
Calinox27.04.1209:01
nun ja das sind halt immer die unterschiedlichen meinungen.

Mein Fall wäre es nicht. Kostenpflichtig definitiv nein. Umsonst, naja einem geschenkten Gaul......
Da geb ich dir recht, aber Geld ausgeben, neeee. Dann lieber sparen und neu holen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.