Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 15'' 2,66 GHz – Neu oder Auslaufmodell?

MBP 15'' 2,66 GHz – Neu oder Auslaufmodell?

JRCEM12.06.0920:20
Hallo,

ich bin kurz davor mir das MacBook Pro 15 Zoll mit 2,66 GHz zu ordern. Mich irritiert es etwas, dass das entsprechende Auslaufmodell (z.B bei Cyberport) sogar 10,- Euro teurer ist, als das brandneue Modell. Da die beiden Geräte aber im Preis so ähnlich sind, bin ich mir unsicher, welches ich mir anschaffen soll.

Kann mir hier jemand die Entscheidung erleichtern?

Ist damit zu rechnen, dass das Auslaufmodell demnächst noch billiger wird oder vielleicht verstärkt im Refurbished-Store auftaucht?

Fragt sich JRCEM
0

Kommentare

Esprit12.06.0920:29
Kauf das neue, die 7h Akkulaufzeit des neuen MBP ist das "Killerfeature..."

Wenn du das neue 2,53 Mhz kaufst, da ist nur der 9400m Grafikchip drin.
das würde es erklären... aber du schreibts ja das neue 2,66 GHz mit 9600.

Der 9400m reicht aber "normalerweise" komplett" aus (Preis € 1.599,00)
Ich würde da ja eher das 2,53 empfehlen, dafür mit grösserer Festplatte...

0
exAgrajag12.06.0920:30
Falls du dir vorstellen kannst, einen ExpressCard-Slot zu brauchen (z.B. für UMTS), oder falls du der Akku-Technologie auch nicht so recht traust (ICH mag es nicht mal ansatzweise glauben, daß der Akku nach 5 Jahren noch bei 80% ist, nach meinen Erfahrungen mit den mittlerweile 4 Akku in 2,5 Jahren), dann solltest du das ältere Modell nehmen. Brauchst du unbedingt bis zu 8GB Speicher, dann das Neue.

Schau dir halt die jeweiligen Features an.
0
Albert 2Stein12.06.0921:02
exAgrajag
Brauchst du unbedingt bis zu 8GB Speicher, dann das Neue.
Das alte Modell mit 2,66Ghz kann auch 8GB Speicher verwalten.


JRCEM
Pro neues Modell:
- Der Akku ist besser

Pro altes Modell:
- 6MB L2 Cache (gegenüber 3MB im neuen)
- Express Card Slot (gegenüber SD-Card Slot im neuen))
- 512MB Video Memory (gegenüber 256MB im neuen)

Ich würde das alte Modell nehmen, da es schneller ist.
0
exAgrajag12.06.0921:16
Albert 2Stein
Das alte Modell mit 2,66Ghz kann auch 8GB Speicher verwalten.
Ah, ok.
JRCEM
Pro neues Modell:
- Der Akku ist besser
Naja, DAS muss sich ja erstmal zeigen. Ich kann das nicht mal ansatzweise glauben. Ich hab mittlerweile meinen vierten Akku in 2,5 Jahren. Alle hatten plötzlich stark gezickt. Allesamt hatten diese Macke schon zwischen 50 und 80 Zyklen gehabt. Dafür, daß sie angeblich 300 schaffen sollen, ist das doch recht erbärmlich. Ich hab die Akkus so benutzt, wie man sie benutzen sollte. Ich hätte mich riesig geärgert, wenn ich die Akkus nicht hätte selbst wechseln können, weil es dann wesentlich mehr Ausfallzeit bedeutet hätte.
0
Hobbo12.06.0921:49
Hallo,

möchte mir auch das 2,66 kaufen und schwanke genauso wie Du JRCEM zwischen den beiden Modellen (Alt und Neu). Von den technischen Daten her und auch der Akkutechnik habe ich schon für das alte entschieden. Zweifel habe ich nur beim Display: Das neue soll besser sein und 60 % mehr Farbraum darstellen. Wie das dann im realen Vergleich aussieht kann leider noch keiner sagen. Man müsste wohl noch etwas warten bis die ersten neuen ausgeliefert wurden. Allerdings habe ich auch etwas Angst das Alte dann nicht mehr zu bekommen, da es vielleicht dann vergriffen ist.

Blöde Situation!

Was meint ihr zu den neuen Displays?

Grüße

Holger


0
tintingari
tintingari13.06.0918:20
Ich habe vor 1 1/2 Monaten den MC026 gekauft - also den alten 2.66er. Und ich bereue es NICHT!
Express-Card-Slot, der größere Cache und das "kleine" Update für die 8 GB - was soll ich mit dem Neuen?
Einzig, daß es nen Preisvorteil gegeben hätte... aber ich hab den Rechner gebraucht und daher wird auch nicht geheult
0
dom_beta14.06.0913:41
Hobbo
Was meint ihr zu den neuen Displays?


60% größerer Farbraum, wie beim Early 2009 MBP 17 Zoll.

Ist das ein Argument?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.