Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 13'' und OWC TB2 Dock mit 2 Monitoren

MBP 13'' und OWC TB2 Dock mit 2 Monitoren

gagigu
gagigu06.09.1821:48
Hallo zusammen!

Ich habe für mein Homeoffice ein wenig umgestellt und wollte auch im Genuss vom TB2 kommen mit nur einem Kabel anstecken und alles ist angeschlossen.
Also hab ich das OWC Thunderbolt 2 Dock gekauft. Geplant ist, dass ich alles was ich hab dort anschliesse, also wie folgt:

- ACD 30''
- ACD 23''
- FW800
- Audio (Studiomonitore)
- Drucker

Was ich festgestellt hab:
Das Dock sendet Störgeräusche an meine Lautsprecher, somit fällt der Audioport weg und muss über ein USB-Adapter von Creative greifen.

Mein Hauptproblem:
Ich kann nicht beide Monitore ansteuern. Das 30''er ACD hab ich via Thunderbolt am MDP angeschlossen, das 23''er wollte ich mittels DVI-HDMI Adapter anschliessen. Sobald ich den anschliesse, schaltet das 30er ACD ab und es läuft alles nur auf dem kleinen Bildschirm.

Gibts ne andere Möglichkeit, die beiden Bildschirme am Dock zum Laufen zu bringen oder muss ich das kleine ACD wieder am MBP anschliessen?

LG gagigu
0

Kommentare

vincentmac06.09.1822:04
„Dual monitor support requires the use of at least one Thunderbolt display.“

Geht also nicht.
0
gagigu
gagigu06.09.1823:11
Somit reichts auch nicht wenn eines am TB Port angeschlossen ist...
0
Oxymoron07.09.1808:53
Das OWC-Dock hat keine eigene externe Grafikkarte. Es meldet den an HDMI angeschlossenen Monitor als DisplayPort-Monitor beim Computer an - und jeder Port am Computer kann nur einen solchen Monitor unterstützen.

Letztendlich benötigst Du für dein Setup 2 Anschlüsse am MBP - einen für das Dock und einen für den 30"-Monitor.
0
gagigu
gagigu07.09.1810:58
Gibts denn ein Dock welches 2 Monitore unterstützt und derweil auch noch FW800 besitzt?
0
Oxymoron07.09.1811:06
Nein. Das Dock würde dazu eine externe Grafikkarte benötigen, da der Computer nur einen Display-Port Datenstream pro Thunderbolt-Anschluss liefert.

Mit einer eGpu (zusätzlich zum Dock) ließe sich so etwas machen, aber dazu wird TB 3 benötigt.
0
gagigu
gagigu08.09.1811:22
Okey, somit funktionieren 2 Monitore pro MBP weil 2 TB2 Ausgänge vorhanden sind, aber fürs Dock nur 1 zur Verfügung gestellt wird. Alles klar! Dann muss ich den 2. Monitor halt wieder am MBP anschliessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.