Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 13'' (Mid 2014) mit externem Monitor verbinden

MBP 13'' (Mid 2014) mit externem Monitor verbinden

dudax
dudax07.01.1814:10
Hallo Gemeinde,
seit ein paar Monaten bin ich zufriedener Eigentümer eines gebrauchten MBP, an welchem ich gern hin und wieder einen externen Monitor (Eizo EV2335W) anschliessen möchte. Dafür bietet sich der DisplayPort am Monitor an (HDMI nicht vorhanden).
Es besteht also die Möglichkeit am Thunderbolt Videoausgang per Mini-Displayport-Adapter und Displayport-Kabel eine Verbindung herzustellen - beides müsste angeschafft werden.
Nun überlege ich jedoch, vielleicht besser diesen USB C Hub
anzuschaffen, um so weitere Einsatzmöglichkeiten zu ermöglichen. Allerdings besitzt dieser Hub nur einen HDMI-Ausgang. Somit wäre ein Adapter 'Displayport auf HDMI' und ein Displayport Kabel erforderlich.
Irgendwie scheint mir das auch nicht die beste Lösung zu sein. Ich denke, jeder zusätzlicher Adapter ist eine Schwachstelle und erhöht die Kosten.
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Für Tipps und Meinungen besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

Joe12
Joe1207.01.1814:30
Ich würde so ein Kabel nehmen da brauch man keinen Adapter.

Das mit dem Hub verstehe ich nicht das Macbook hat doch kein USB-C Anschluss. Für Displayport auf HDMI brauch man einen Aktiven Adapter das würde ich nicht empfehlen.

So ein Hub mit thunderbolt 2 würde gehen .
+1
dudax
dudax07.01.1814:50
Joe12
Ich würde so ein Kabel nehmen da brauch man keinen Adapter.

Danke, so etwas in der Art habe ich gesucht, aber nicht gefunden !
Das mit dem Hub verstehe ich nicht das Macbook hat doch kein USB-C Anschluss. Für Displayport auf HDMI brauch man einen Aktiven Adapter das würde ich nicht empfehlen

Du hast recht, der von mir verlinkte Hub passt gar nicht.
Der Hinweis mit dem aktiven Adapter war auch hilfreich - wieder etwas dazu gelernt.
So ein Hub mit thunderbolt 2 würde gehen .

Meine Preisvorstellung für einen Hub beträgt max. 100 Euro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.