Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 13" 2012 schaltet sich nicht mehr ein :(

MBP 13" 2012 schaltet sich nicht mehr ein :(

khani
khani08.05.1300:27
Hi,

Ich hab ein MBP 13" 2012 dass gerade mal 3-4 Monate alt ist.
Ich habe ihn eben gerade in den Standby geschickt und seitdem lässt er sich nicht mehr starten
Er gibt kein Mucks von sich
Nur die LED am Magsafe Adapter blinkt leicht Grün, aber ganz schwach.
Die Akku LED an der Seite gibt auch nix mehr von sich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?

Ich hab versucht:
- Powerbutton lange gedrückt gehalten
- versucht ein PRAM reset zu machen
- SMC Reset

Tut sich nix.

Danke für eure Antworten!

LG
Khani
0

Kommentare

sohn.des.lichts08.05.1307:29
ab zu apple damit.... ist doch noch Garantie drauf
0
khani
khani08.05.1310:54
sohn.des.lichts
ab zu apple damit.... ist doch noch Garantie drauf

ja mir bleib keine andere Wahl.
Dumm nur, dass ich gerade total darauf angewiesen bin, weil ich meine Abschlussarbeit schreibe
0
aa08.05.1311:27
Akku raus – moment mal... geht ja leider nicht.

Ich hatte sowas schon 2-3 mal mit einem MBP late2006 erlebt. Da half tatsächlich nur vollständig stromlos machen, also Akku raus. Lange warten hätte ich eigentlich nie müssen, da das Book sich dann immer als Heizung betätigte.
0
idolum@mac08.05.1311:52
Natürlich geht das. Einfach Kabel vom Akku aus dem Mainboard ziehen.
0
khani
khani08.05.1311:56
idolum@mac
Natürlich geht das. Einfach Kabel vom Akku aus dem Mainboard ziehen.

Ich versuch das mal.
Habe heute morgen bei Apple Care angerufen. Verdacht war das Logicboard. Vielmehr als mich an den Apple Service Provider zu verweisen konnten sie auch nicht.
0
rene204
rene20408.05.1312:02
Hast Du die Option, mal ein anderes Netzteil zu versuchen..? Eventl. von einem Mitschüler / Mitstudenten..?
Wenn die LED nur ganz schwach leuchtet könnte das auch auf einen Netzteildefekt hindeuten..
Nur eine Idee...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
re:com08.05.1312:02
khani
sohn.des.lichts
ab zu apple damit.... ist doch noch Garantie drauf

ja mir bleib keine andere Wahl.
Dumm nur, dass ich gerade total darauf angewiesen bin, weil ich meine Abschlussarbeit schreibe

Dann hast du ja sicherlich ein Backup der Daten

Auf zum AASP und auf einem anderen Rechner weiter arbeiten ...
0
aa08.05.1313:44
idolum@mac
Natürlich geht das. Einfach Kabel vom Akku aus dem Mainboard ziehen.
Ach stimmt. Der Akku hat ja keine Kontaktklingen mehr direkt eingebaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.