Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBA (2015) startet nicht

MBA (2015) startet nicht

stefan19.08.2013:10
Hallo,

ein MacBook Air von 2015 wacht nicht mehr auf und startet nicht mehr. Es wurde gestern Abend zugeklappt (nicht ausgeschaltet) und ist jetzt tot. Der MagSafe Stecker leuchtet grün, das Netzteil wurde getauscht, um auszuschließen, dass der Akku nicht richtig geladen wurde.
SMC Reset brachte keine Änderung.
Was könnte es noch sein? Aufgrund des Alters tippe ich mal auf den Akku, der Zustand lässt sich natürlich nicht auslesen. Sollte das Gerät auch bei vollständig totem Akku mit angeschlossenem Netzteil starten? Oder erst, wenn ein bestimmter Ladezustand erreicht ist?
0

Kommentare

stefan19.08.2013:31
Da ich nicht mehr ändern kann, hier ein Nachtrag:
Der Akku ist nicht aufgebläht, sieht von aussen gut aus. Aber, wenn man auf den Akku schaut, riecht es links oben, wo auch die Airport Antenne sitzt, leicht verschmort. Dann dürfte wohl das Logic Board hinüber sein.
Flüssigkeit ist nicht hinein gelaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.