Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB "vergisst" Auflösung des ext. Monitors

MB "vergisst" Auflösung des ext. Monitors

andiPod29.09.0811:14
Hallo!

Ich betreibe seit kurzem einen ext. Monitor (Acer AL2216W, stand noch zu Hause rum) an meinem MB C2D mit OSX 10.5.5.

Nun habe ich aber dass Problem das Leopard nie aufs erste mal die richtige Auflösung des Monitors (1680 x 1050) erkennt, sondern immer 1600 x 1400 einstellt.
Auch kann ich in den Monitoreinstellungen das nicht manuell einstellen, da diese Auflösung gar nicht gelistet wird.

Erst nach mehrmaligem ein- und ausstecken wird in den Monitoreinstellungen mal die richtige Auflösung angezeigt.
Auch "Monitore erkennen" hilft nichts.


Woran kann denn das liegen?

andIpod
0

Kommentare

andiPod30.09.0812:57
Fällt keinem was ein? Ich bin ratlos...

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.