Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB: Seagate 100GB 7200u/min getauscht gegen Hitachi 160GB 5400u

MB: Seagate 100GB 7200u/min getauscht gegen Hitachi 160GB 5400u

zeitlos19.07.0618:48
Morgen ist es soweit. Ich gehe mal davon aus, dass morgen mein MacBook kommt (ist ein Austauschmodell gegen mein derzeitiges => ä-Taste funktioniert nicht richtig).

In meinem jetzigen MacBook hatte ich für ca. 10 Tage eine Seagate Momentus 7200'er Platte verbaut. Hatte ja hier schon kurz davon berichtet.

Da mir die Platte aber im Vergleich zur zuvor verbauten 5400'er einfach zu laut und zu vibrationsreich war, habe ich sie zurückgeschickt und dafür eine Hitachi 160GB 5400 gekauft, die heute gekommen ist.

Werde sie morgen gleich ins MacBook einbauen. Hoffe, dass sie performancemäßig gegenüber der 7200'er Seagate nicht allzu deutlich abfällt.
Und ich hoffe, dass sie auch bezüglich der Lautstärke wieder im grünen Bereich ist.

Wenn jemand Interesse hat, kann ich morgen (oder übermorgen kurz berichten).

zeitlos


Projekt Elsass: Klick doch mal rein:
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling19.07.0619:46
Ich habe das gleiche Erlebnis mit ner 7200er.
Wird bald sehr wahrscheinlich auch ausgetauscht werden.
„Glück auf🍀“
0
D-i
D-i20.07.0613:39
gefühlt sind die 7200er Platten schon schneller:-/

Ich speicher immer sehr viele große Daten auf nem MBP. Habe ein 15 und ein 17 Zoll mmit 2,16 GHz. In dem 17er war eine 5400er Platte verbaut und mir schien das Ding immer einen Tick lahmer zu sein. Habe die durch eine 7200er ersetzt und jetzt ist kein Unterschied erkennbar.

Das die 7200 U/min Platten zu laut und vibrationsreicher sind mag sein aber mal ehrlich so heiß die Dinger werden und in anbetracht der vielen Mängel die die neuen books haben ist das noch das kleinste Problem!
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.07.0618:56
passt die 160er platte da überhaupt rein? die platten die ich so im netz finde sind alle 12,5mm dick - meines wissens nach passen aber nur die normaldicken (9,5mm) ins macbook. würde mich echt mal interessieren, da ich auch gerne ne 160er platte in meinem macbook einbauen würde (wird ja eng mit den ganzen betriebssystemen auf einer platte)...

ach so. mich würde noch interessieren. wie groß war denn der gefühlte geschwindigkeitsvorteil der 7200er platte. laut diverser testberichte ist die bandbreite ja jetzt net so wahnsinnig viel höher. da stellt sich doch die frage, merkt man überhaupt nen unterschied (außer natürlich der unangenehmen nebeneffekte)?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.07.0613:17
die 7200er bringt also keinen spürbaren geschwindigkeitszuwachs?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.07.0613:22
und? festplatte schon da?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.