Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MB Pro und der Leopard - Frage

MB Pro und der Leopard - Frage

Daggi11.09.0913:44
Ich habe schon seit einiger Zeit ein MacBookPro mit dem Leo drauf, nun möchte ich aber gerne das wenn ich eine Maus mit Kabel dran habe, dass das Trackpad sozusagen ausgeschaltet wird!

In den Systemeinstellungen kann man nichts finden oder ich kann nicht richtig lesen!

Kennt jemand von Euch einen Trick dafür um das Trackpad auszuschalten wenn eine Maus dran ist?

Daggi

P.S. Beim Tiger geht das ja in den Systemeinstellungen, nur nicht beim Leo
0

Kommentare

DenisY11.09.0913:52
Ähm, wenn du die drei Hächken bei "Klick durch Tippen", "Bewegen" und "Tippen (Sekundär) wegnimmst ist es doch quasi deaktiviert, oder?
0
Daggi11.09.0913:56
Muss dich leider enttäuschen, es passiert rein gar nichts!

0
DenisY11.09.0913:59
Ach, die Häcken sind auch ausgegraut, oder? Hab hier leider kein MB/MBP zu Hand…
0
DenisY11.09.0914:04
Im Terminal:

defaults write -g com.apple.mouse.ignoreTrackpadIfMousePresent 1

danach aus- und einloggen.

Gefunden hier:
0
Daggi11.09.0914:04
Das ist egal ob die Häkchen aktiviert sind, das Trackpad kann man anscheinend gar nicht still legen!
0
Daggi11.09.0914:10
Moment mal werde mal ebend den Rechner wechseln
0
Daggi11.09.0914:31
ich habe es eben bei mir auch probiert, klappt nicht!

Oder muss man dann erst sich als admin einloggen im system?
0
Mad Mac
Mad Mac11.09.0915:04
Ich hab das gleiche Problem und vermute 10.5.8 dahinter. Aufgefallen ist es mir, als mein Trackpad nicht mehr ging und ich dachte das ignorieren wurde aktiviert.
Irgendwo hatte ich mal diese Funktion gesehen, aber nicht erneut gefunden. Theoretisch sollte die Funktion hier sein:

Systemeinstellungen @@ Tastatur & Maus @@ Trackpad

Zumindest sagt das die Hilfe und bietet einen direkten Link zu den Funktion an. Aber beim Klicken auf den Link kam das heraus: (siehe Bild)


PS Nach einem Neustart ging das Trackpad wieder, aber das Bedienfeld in den Systemeinstellungen bleibt weiterhin verborgen
0
Daggi11.09.0915:25
Danke schön werde das später mal ausprobieren, bin gerade an meinem MB dran.


Es ist schön, dass nicht nur mir das aufgefallen ist, das diese Funktion raus genommen wurde...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.