Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB Pro Retina in Dauerbootschleife

MB Pro Retina in Dauerbootschleife

IcemanMB26.01.1714:44
Hallo, ich hab ein MB Pro Ret. Late 2012. Ich konnte mein Problem, MacBook hängt in Dauerbootschleife (Startgong alle paar Sekunden, weiter passiert nichts) mit einem Bekannten (selber Mitarbeiter bei einem Serviceprovider von Apple), bereit fast komplett auf das Logicboard eingegrenzt. Unsere Vermutung ist, dass sich der EFI zerschossen hat.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen ohne Startmöglichkeit des MB zu reparieren. beziehungsweise was würde sowas kosten, wenn sie das machen?

Gruß Maik Büber
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad26.01.1715:02
In so einem Fall wird immer das MLB getauscht, die AASP/PSP/AS haben keine Werkzeuge mehr für die Reparatur eines defekten EFI seit der letzten "Firmware Restoration CD" anno irgendwann...2010:

https://support.apple.com/kb/DL1320?locale=de_DE

So ein MLB-Tausch kostet zarte 600 Euro - mit Glück, Nachdruck, den richtigen Kontakten und den richtigen Geschichten bekommt man das eventuell abgewickelt unter diesem Programm, das zudem am 31.12.2016 ausgelaufen ist, vielleicht ist der Kaufbeleg auch weniger als vier Jahre alt:

https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.