Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MAcPro mit 2 Platten und 2 mal Leopard

MAcPro mit 2 Platten und 2 mal Leopard

CooperCologne26.06.0810:27
Hallo zusammen,

ist es möglich in den MacPro zwei Platten einzubauen, auf denen unabhängig jeweils Leopard installiert ist, sprich zwei Boot-Volumes?

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

camaso
camaso26.06.0810:32
Ja.
0
BlackSeb
BlackSeb26.06.0810:33
Du kannst sogar 4 Platten mit 4x Leopard und etlichen Partitionen mit Windows drauf machen
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
PocketPODer
PocketPODer26.06.0810:33
Hi, kann zwar nicht aus der Erfahrung eines Mac Pro aber aus der Erfahrung mit einem Powermac G5 sprechen. Denke aber nicht, dass das EFI so sehr unterschiedlich sein wird.

Zum Thema: An sich sollte dies kein Problem sein. Eventuell die beiden Volumes eindeutig und unverwechselbar benennen, um jeweils das gewünschte System zu booten. Dann mit gedrückter Alt-Taste (Weiche) booten und im nun erscheinenden Boot-Loader das gewünschte Volume auswählen. So hatte ich es zumindest immer gemacht, als noch Tiger und Leopard parallel installiert waren.
0
PocketPODer
PocketPODer26.06.0810:34
Huch, da habe ich wohl zu lange mit meiner Anleitung gebraucht
Nun hast du wohl genug Meinungen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.