Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MAC/PC ins Auto einbauen ...

MAC/PC ins Auto einbauen ...

Der Lügner
Der Lügner25.03.0615:20
Moin zusammen,

bin am überlegen, ob ich mir nicht einen PC/MAC ins nächste Auto einbauen soll. Gibt da interessante Sachen:

- WLAN
- GPS
- DVB-T
- Spieleconsole
- etc.

Hat schon jemand Erfahrung oder gar Empfehlungen? Kann auch ein PC sein, gibts welche für den DIN-Autoradio-Slot, MAC wäre glaube ich ein recht großer Aufwand wegen Einbau/Anpassung ...

0

Kommentare

Klauser
Klauser25.03.0615:23
Hat nicht letztens jemand sein mini in ein GolfV eingebaut?
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser25.03.0615:24
oder ein Tscheche ein G3 iMac in seinen 613e-Tatra?
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
JustDoIt
JustDoIt25.03.0615:25
Einfach mal die Suche im Forum benutzen. Solche Extravaganzen waren schon des öfteren hier in Diskussion.

0
Klauser
Klauser25.03.0615:26
Betriebsspannung ist doch 12V ansonsten mit Spannungswandler.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
DonQ
DonQ25.03.0615:28
Din Autoradio Slot würde glaub ich einige interessieren.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.03.0615:34
Drei minis waren im Auto Roboter Contest zb. verbaut…
Richtige Rechner im einfachen Slot Format gibt es wohl nicht bis kaum, wenn dann DVD mit Navi, alles andere ist größer.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Klauser
Klauser25.03.0615:35
schau doch mal @@
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
DonQ
DonQ25.03.0615:41
alles andere ist größer inklusive Display…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Der Lügner
Der Lügner25.03.0616:40
Preislich ist ein Mac Mini garnicht so uninteressant, und Multimedia etc. kann er ja alles. Aber klappts auch mit nem kleinen Display, etwa 7", oder lässt sich OS X dann komplett mit dem TouchScreen bedienen? Oder muss ich noch eine Tastatur ins Handschuhfach legen ...

Hab hier mal dieses Display gefunden:

Hört sich nicht schlecht an, Komplettsysteme kommen auf etwa gleiche Preise wie dieses Display und der Mac Mini, der müsste dann halt ins Handschuhfach mit der Tastatur o.ä.

JustDoIt: schon versucht, nichts vernünftiges gefunden ...
0
Klauser
Klauser25.03.0617:43
ist an Stelle dieser ca. 1.000€uro Lösung nicht ein iBook besser. Tät mir weh tun wenn der Macmini bei -20Grad allein im Auto ist.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
koiroger
koiroger25.03.0617:44
schau mal hier

hat ein Bekannter von mir gebaut und das Teil funktioniert super, alles kann über den TouchScreen gesteuert werden
0
Klauser
Klauser25.03.0617:45
außerdem die Luftfeuchtigkeit bei Regentagen.
Da sollte ein ibook schon eher für den Outdooreinsatz vorbereitet sein.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
JKNK25.03.0616:06
naja wenn würde ich es mit nen mac mini versuchen sons hast nur probleme mit windoof
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.