Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MAC mini (G4) und Kartenlesegerät

MAC mini (G4) und Kartenlesegerät

Juan21.10.0700:29
Hallo,
ich bin noch nicht soo lange Mac-User und habe dieses Forum durch ein nützliches Buch zum Mac mini 'entdeckt' - und hoffe auf Hilfe der Forumsmitglieder zu einer speziellen Frage zu einem Kartenlesegerät:

An meinem Mac mini (OS X 10.4.9, Power PC G4), der auf dem passenden 'Belkin Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub' steht,
möchte ich das Lesegerät 'Lexar CompactFlash Reader' (nur mit FireWire) anschliessen und natürlich CF-Speicherkarten auslesen.

Obwohl die FireWire-Verbindung des Kartenlesers Strom hat (die LED leuchtet), werden die CF-Karten aber leider nicht erkannt und weder auf dem Desktop noch im Finder angezeigt.
Nach einer gewissen Weile (ca. 1 Minute) erscheint lediglich ein Fenster mit der Fehlermeldung:
! CD/DVD einlegen
Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.
<Initialisieren> <Ignorieren> <Auswerfen>

Woran könnte das liegen?

Ich bedanke mich im voraus für eure freundlichen Hinweise!

Bis denn!
0

Kommentare

alfrank21.10.0701:00
Wie sieht's aus, wenn Du den Kartenleser ohne den Hub direkt an den Mac anschließt ?

Wie sind die Karten formatiert ? (HFS+, FAT16/32 oder NTFS)

Wieso hast Du nicht 10.4.10 installiert ? (Combo-Update machen !)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.