Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MAC BOOK Akku

MAC BOOK Akku

Basti300321.06.0614:56
Hallo.
Haben nun seit einigen Tagen mein MacBook.

Und wollte mal fragen wie lange bei euch so der Akku hält.
Also bei mir ca. knappe 3 Stunden, wenn ich nur programme öffne, surfe und vielleicht noch ein bißchen was downloade, ein update oder so...

Und ich dachte immer bis zu sechs Stunden...??
0

Kommentare

Tip
Tip21.06.0614:58
hängt davon ab, ob Du:
1) Die Display-Helligkeit voll auf hast und
2) Airport akiviert hast.

Spiel mal damit rum.

Außerdem läuft bei einem Download die Platte permanent, kann sich also nicht schlafen legen. Und dann wunderst Du Dich wirklich?
0
alfrank21.06.0615:51
Hast Du ihn auch exakt nach Apples Anleitung kalibriert ?
0
Basti300321.06.0615:55
Ja, eigentlich schon.
Kann ich ihn nochmals kalibrieren?

Jetzt habe ich noch 5%. und er ist im Endstatus...

Also warte ich doch kurz. mache ihn aus und lade ihn in 5 Stunden auf und mache ihn erst wieder morgen an!

Oder???

0
vtec-r
vtec-r21.06.0616:51
wie lange im Vergleich hält dann durchschnittlich ein 15" MBP-Akku?
0
alfrank21.06.0616:52
Du sollst nach dem Leerlaufenlassen 5 Stunden warten, bevor Du ihn wieder lädst ! Und dann nach dem Volladen noch min. 1 Stunde weiter am Strom lassen...
0
Diddy
Diddy21.06.0617:15
Wo wir gerade dabei sind:

Was sagt eure Kapazität?

Habe selber:

Volle Ladekapazität (in mAh): 5022
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5011
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12569
0
heiny
heiny21.06.0618:33
also coconut zeigt bei mir folgendes an:

current battery capacity: 5423
original battery capacity: 5200 ..

die kapazitaet hat sich nochmal erhoeht als ich den akku nach der neuen spezifikation kalibriert habe ... also warten bis er ganz aus ist und dann auch min. 5h liegen lassen und nix laden .. (hab ihn also ueber n8 draussen gelassen) und bumms hatt ich 200 mAh mehr
„nRnP - no Risk no Progress
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.0622:44
hab gerade Coconut auf meinem nagelneuen MacBook laufen lassen -UND! laut anzeige ist es schon 7 WOCHEN alt!!!

wie/wo wird denn das alter des rechners abgefragt? hab ich ein refurbished bekommen????



„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Arachnid
Arachnid21.06.0622:48
Warum ist doch durchaus logisch, dass er 7 Wochen alt ist:
Produktion Transport irgendwohin Lagerung etc. das könnten schon 7 Wochen sein.
0
teorema67
teorema6721.06.0623:25
Dann wurde es zweifelsfrei vor 7 Wochen gestartet.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
heiny
heiny21.06.0623:41
meiner zeig jetzt auch 7 wochen an .. hab ihn allerdings schon 2 oder 3 wochen hier .... aber ich denke mal dass iss alles eine produktion .. aber ueber meinen kapazitaets wert bin ich ja schier begeistert
„nRnP - no Risk no Progress
0
Bewermeier
Bewermeier22.06.0600:38
Das Alter wird aus der Seriennummer gelesen!
0
Basti300330.06.0613:29
Hallo.
So sieht mein Battery-system mit coconut-Battery aus.

und trotzdem läuft er nur maimal 3,5 stunden. Habe alles so gemacht ,wie ihr gesagt habt...
Bei Arbeiten hauptsächlich im internet und mit word...

Zudem habe ich die Einstelung "Längere Batteriezeit" gewählt.

Was kann ich noch tun?
0
Zen tricity30.06.0613:51
Die Schwankungen in den Akkus sind schon interessant:

Meiner zeigt ein Alter von 8 Wochen, 9 Ladezyklen. Soweit so gut.
Trotz Kalibration aber "nur" eine maximale Kapazität von 4846 mAh...

Trotzdem bleibt eine Laufzeit von ~4 Stunden im Alltagsbetrieb.
Hm

0
Hinnerk
Hinnerk30.06.0613:57
Ihr habt Sorgen
0
Basti300330.06.0617:19
Also meint ihr damit, dass meine Batterie soweit inordnung ist und ich keine Leistungssteigerung erwarten kann???
0
teorema67
teorema6730.06.0618:12
Bewermeier
Das Alter wird aus der Seriennummer gelesen!

Bei meinem PB kann das nicht sein. Es zeigte nach dem Kauf 1 Woche.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jaguar1
Jaguar130.06.0619:53
teorema67
Bewermeier
Das Alter wird aus der Seriennummer gelesen!

Bei meinem PB kann das nicht sein. Es zeigte nach dem Kauf 1 Woche.

Äh... nur? Meinst du das wird gestern produziert und heute kannst du es in den Händen halten?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
teorema67
teorema6701.07.0600:25
Nein, ich meine, das Alter wird nicht aus der Seriennummer ausgelesen, sondern aus dem 1. Start.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Martin Springer01.07.0612:16
vtec-r
wie lange im Vergleich hält dann durchschnittlich ein 15" MBP-Akku?

meiner hält sogar noch weniger wie 3 stunden
0
Crawtona
Crawtona30.06.0614:14
Super Batterie würde ich mal sagen. Da tuts ja schon fast eine Knopfzelle als Ersatz.
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.