Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>M$ - Was zum Lachen am Sonntag Abend :-)

M$ - Was zum Lachen am Sonntag Abend :-)

Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0418:27
Äußerungen aus dem Hause M$ sind doch immer wieder gerne gesehen, um die allgemeine Stimmung ein wenig aufzulockern :

(alles nachzulesen bei heise/security, 12.-14. Nov)

So sei der Internet Explorer so sicher und komfortabel wie alle anderen Browser auch, sagt der Microsoft Security und Management Product Manager Ben English auf einer Presseveranstaltung in Sidney. Die vielfältigen Funktionen des FireFox sehe man nicht, allerdings habe er sich diesen Browser auch noch nicht angesehen *lol*. Der IE hätte viele Funktionen, die dem Kunden erst noch nahe gebracht werden müssten (ääh, welche?!?), im Gegensatz verzichte man auf "features", die niemand brauche (tabbed browsing).

*brüll* :-((:-)

andere Überschrift: "Gefälschte Telekom-Seite verbreitet Trojaner [Update]:"

... Unsichtbar lädt sie allerdings auch einen zweiten Frame - und der versucht auf verschiedenen Wegen, einen Trojaner auf dem System des Opfers zu installieren, indem er bekannte Schwachstellen des Internet Explorer ausnutzt. ... Unter anderem bedient sich der versteckte Frame der IE-Fehler bei der Verarbeitung lokaler Hilfeseiten und HTML-Redirects (siehe Browsercheck-Demo) sowie einer Sicherheitslücke in der Java-VM von Microsoft, um in Systeme einzudringen. Bei dem Trojaner handelt es sich um einen so genannten Downloader, der Software nachlädt. Was diese auf infizierten System genau macht, ob sie Spyware installiert, Zugangsdaten erschnüffelt oder Hintertüren öffnet, müssen weitere Tests zeigen. s. auch

jjjjja! Der IE ist sicher, genau! Vertraut M$!

und letztens:

Angeblich zehn Sicherheitslücken in Service Pack 2 für Windows XP:

... Dass Service Pack 2 den Analysen der Sicherheitsexperten nicht lange standhalten würde, war schon vorher klar. ... Als gravierende Sicherheitslücke unter Service Pack 2 war allerdings bislang nur die Drag&Drop-Schwachstelle im Internet Explorer bekannt. Die sollte eigentlich mit dem letzten kumulativen Patch beseitigt sein, mit neuen Tricks lässt sie sich aber weiterhin ausnutzen.

Wie schön, der Abend ist gerettet :-):-):-d

schönen Abend allen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

trw
trw14.11.0418:32
Moin,

und noch mehr zu Microsoft (hoffe das wurde hier nicht schon irgendwo "gepostet"):


Da geht es darum, dass MS mit geklauter Software Sound für ihr XP erstellt haben (lassen)....

Peinlich!
0
trw
trw14.11.0418:48
Upps, sollte heißen:

.....für ihr XP erstellt haben (lassen) soll....
0
Thinker14.11.0419:03
das mit der behauptung der IE sei so sicher und komfortabel wie jeder andere Browser hab ich auch schon gelesen
ist ja fast so wie "Microsofts Fakten zu Windows und Linux"
0
Schnapper14.11.0419:32
*gg* Irgendwie kommt mir dieser absolut realitätsfremde Stil doch bekannt vor...

0
Sebl
Sebl14.11.0420:58
*brüll*
0
nooc
nooc14.11.0422:24
is´ doch ein alter hut, dass M$ behauptet der IE sei sicher … oder hab´ ich etwass verpasst?
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0423:54
Natürlich isses ´n alter Hut... aber doch immer wieder erstaunlich, mit welcher Ignoranz diese Mär von M$ aufrechterhalten wird, oder? Ich mein, wir sprechen von einer Firma, die ein Vielfaches des Budgets Apples zur Verfügung hat und dennoch nicht in der Lage ist, lange bekannte Sicherheitslöcher vernünftig zu schließen.

Und dann tritt diese Firma auf und redet entgegen aller Einsichten von "Sicherheit", ohne dabei rot zu werden. Das muss man erst mal bringen können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
apmacus15.11.0401:27
Schnapper

der ist wirklich gut... *ROFL*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.