Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Lustig und sehr lehrreich: Movie zum Thema 'Fast Web apps'

Lustig und sehr lehrreich: Movie zum Thema 'Fast Web apps'

seaside21.05.0618:41
In Englisch von der NASA: http://oodt.jpl.nasa.gov/better-web-app.mov

Very cool!
0

Kommentare

seaside21.05.0618:48
Der Autor vergleicht: JSP, Servlets, Zope, Ruby, Turbo-Gears
0
Christian Fries21.05.0619:34
Danke!
0
seaside21.05.0619:37
Gerne! Das war die beste Darstellung des Thema, die ich jemals gesehen haben.

Und dann gleich mal PLONE für OS X anschauen: http://plone.org/products/plone/releases/2.1.2
0
MacMark
MacMark21.05.0620:10
Der Autor hat doch einen an der Waffel. J2EE mit "Hello World" zu testen ist so wie mit einer Raumfähre durch den Wald zu fahren und dann sagen: Raumfähre sux.

Bei Enterprise-Apps wird er mit den anderen Kinder-Frameworks nicht weit kommen. Aber das, wofür J2EE ist, damit muß man es ja nicht testen.

Sowas nennt man wohl einseitige Berichterstattung. Das NASA-Logo macht's auch nicht besser. Ein Idiot.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.05.0620:10
seaside<br>
Gerne! Das war die beste Darstellung des Thema, die ich jemals gesehen haben.

Und dann gleich mal PLONE für OS X anschauen: http://plone.org/products/plone/releases/2.1.2

Super, damit haben wir ja gleich Deine Kompetenz zum Thema geklärt. Geil.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.05.0620:11
seaside<br>
Gerne! Das war die beste Darstellung des Thema, die ich jemals gesehen haben.

Und dann gleich mal PLONE für OS X anschauen: http://plone.org/products/plone/releases/2.1.2

Super, damit haben wir ja gleich Deine Kompetenz zum Thema geklärt. Geil.
„@macmark_de“
0
seaside21.05.0620:21
Irgendwie haben ich diese unspezifischen Kommentar von Dir genau in dieser Form erwartet, MacMark. Weiter so

Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht voreingenommen, sondern schaue mir wenigstens mal andere Lösungen an. habe ja nicht geschrieben, dass PLONE das Optimum ist, sondern werde es mal prüfen.

Das EJBs die einen oder anderen Probleme haben, ist ja leidlich bekannt. Nicht gegen JAVA, aber für Web-Applikationen die von Autor des Movies untersuchten Technologien nicht gerade optimal.

Um Vergleich zu RoR steht die ganze Konfiguriererei mit XML Descriptoren nicht gerade in einem guten Licht dar.

BTW: Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass der Autor wenig Ahnung hat. Ganz im Gegenteil. Der Typ scheint aus dem 'echten Leben' zu kommen und schon einige Jahre an echter Software und großen Projekten gearbeitet zu haben.
0
Hinnerk
Hinnerk21.05.0620:22
MacMark @@ (sick)

Mehr kann man zu deinem Verhalten hier nicht sagen!
0
Christian Fries21.05.0620:25
"Wenigstens" basiert Plone auf Python und nicht auf PHP oder Pearl *würg*.

Das Video muss ich noch in Ruhe schauen bevor ich was sagen kann...
0
seaside21.05.0620:28
MacMark<br>
Der Autor hat doch einen an der Waffel. J2EE mit "Hello World" zu testen ist so wie mit einer Raumfähre durch den Wald zu fahren und dann sagen: Raumfähre sux.

Bei Enterprise-Apps wird er mit den anderen Kinder-Frameworks nicht weit kommen. Aber das, wofür J2EE ist, damit muß man es ja nicht testen.

Sowas nennt man wohl einseitige Berichterstattung. Das NASA-Logo macht's auch nicht besser. Ein Idiot.

Nicht dass dieser Kommentar sinnlos wäre, aber der Beitrag des NASA Entwicklers hat mir irgendwie - ich weiss auch gar nicht warum - sehr viel mehr Informationen geliefert.

Und, BTW, der Autor des Movies hat hat gar nicht über Enterprise Apps geredet, sondern über WebApps.
0
MacMark
MacMark21.05.0620:29
seaside<br>
..Der Typ scheint aus dem 'echten Leben' zu kommen und schon einige Jahre an echter Software und großen Projekten gearbeitet zu haben.

Ja, "hello world".

„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.05.0620:33
seaside<br>
...
Und, BTW, der Autor des Movies hat hat gar nicht über Enterprise Apps geredet, sondern über WebApps.

"hello world" ist ja auch ein richtig geile WebApp. Wie nutzt man noch gleich J2EE als Mensch? Beim letzten Mal wars per Webbrowser bei mir. Könnte mich irren, aber dann wars wohl ne WebApp.

Gibt's hier keinen mit Ahnung, der mit mir im Chor lachen möchte?
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.05.0620:35
Hinnerk<br>
MacMark @@ (sick)

Mehr kann man zu deinem Verhalten hier nicht sagen!

Man müßte den Sachverhalt auch verstehen, um es beurteilen zu können. Wenn man von dem Thema Plan hat, dann kann man nicht anders. Sorry. Aber kotz ruhig, ich hoffe, Du triffst ihn
„@macmark_de“
0
Hinnerk
Hinnerk21.05.0620:36
MacMark<br>
seaside
Gibt's hier keinen mit Ahnung, der mit mir im Chor lachen möchte?

Später,MacMark, später...,zur Zeit wir lachen alle noch über dich und deine Profilneurose.

0
Hinnerk
Hinnerk21.05.0620:41
Hinnerk

Schande über mich und, meine Grammatikfehler und fehlende Formatierungsbefehle....
0
MacMark
MacMark21.05.0620:42
Hinnerk
Du kennst mich schlecht. Mir geht's einen Dreck um mein Profil. Ich ertrage nur einfach technische Lügenmärchen nicht, die von Einseitigkeit und Inkompetenz nur so strotzen.

Sein nächster Test wird: Ferrari taugt nicht als Düngemaschine. Oder: Tür quitscht, aber am Öl liegt's nicht, ist nämlich keins dran. Der Torfkopf vergleicht ernsthaft Highend-Frameworks für die größten denkbaren Webanwendungen mit Kinder-Frameworks für ne Hello-World-Homepage.
„@macmark_de“
0
Hinnerk
Hinnerk21.05.0620:42
... und erst die Orthographie *grusel*
0
MacMark
MacMark21.05.0620:43
Hinnerk<br>
Hinnerk

Schande über mich und, meine Grammatikfehler und fehlende Formatierungsbefehle....

Och, machste Dir Sorgen um Dein Profil? Nicht das das ne Neurose wird Schreib was Nützliches, dann ist die Formatierung zweitrangig.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.05.0620:44
Hinnerk<br>
... und erst die Orthographie *grusel*

Okay, Hinnerk, Du hast ne Neurose. Tut echt weh, Leute so leiden zu sehen. Doc? Hallo, Doc, ja hier ist er.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.05.0620:50
Hinnerk
Mmh, ich erinner mich noch, wie Du aus lauter Profil-Neurose die Besucher hier hast abstimmen lassen ( http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28771 )über Deine Avatar-Varianten. Mann, sowas ist ein echter Profilneurotiker - und will mir seine Krankheit aufschwatzen. Mann-mann-mann.
„@macmark_de“
0
Hinnerk
Hinnerk21.05.0620:57
MacMark

(_) Du weisst, was eine Profilneurose ist?
(_) Dir ist bewusst, wie du hier im Forum rüberkommst?
(_) Du willst dich bessern, aber du fällst immer wieder in die alten Muster zurück.

Wenn du auch nur *einen* der obigen Punkte ankreuzen kannst, habe ich noch Hoffnung.
0
seaside21.05.0621:19
Ich wäre dafür, dass Postings bestimmter User automatisch durch **** ersetzt werden. Natürlich die ganzen Postings. Wer noch?

Wir haben hier langsam die tiefste aller möglichen Ebenen erreicht
0
seaside21.05.0621:21
MacMark<br>
Hinnerk
Mmh, ich erinner mich noch, wie Du aus lauter Profil-Neurose die Besucher hier hast abstimmen lassen ( http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28771 )über Deine Avatar-Varianten. Mann, sowas ist ein echter Profilneurotiker - und will mir seine Krankheit aufschwatzen. Mann-mann-mann.

Und was soll daran problematisch sein? Neurotisch ist es sicher nicht.
0
seaside21.05.0621:31
MacMark<br>
Hinnerk
MacMark @@ (sick)

Mehr kann man zu deinem Verhalten hier nicht sagen!

Man müßte den Sachverhalt auch verstehen, um es beurteilen zu können. Wenn man von dem Thema Plan hat, dann kann man nicht anders. Sorry. Aber kotz ruhig, ich hoffe, Du triffst ihn

Und man müsste die Aussage 'Mehr kann man zu deinem Verhalten hier nicht sagen' auch verstehen, um zu verstehen, dass Hinnerk nicht über den Inhalte des Films gesprochen hat. Er weist ja wohl total offensichtlich auf Umgangsformen hin.

Ob der Orginal-Beitrag gut oder schlecht ist und ob ich richtig oder falsch liege, spielt dabei gar keine Rolle. Uns so richtig falsch kann ich gar nicht liegen, denn ich habe ja bisher nur gesagt, dass das Movie interessant sei.
0
seaside21.05.0621:39
Hier noch ein Auszug aus dem Movie:

Wenn man nur einen Hammer hat, dann sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Nett formuliert - und so passend
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.