Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter laufen bei Leopard sehr oft.

Lüfter laufen bei Leopard sehr oft.

DasIch26.10.0714:16
Hi,
seit ich Leopard habe laufen die Lüfter bei meinem MacBook CD mit 2 GB RAM bei jeder kleinigkeit auf fullspeed ! Wisst ihr was man dagegen tun kann ausser das man die Programme ausmacht ?
gruß
frapzzt
0

Kommentare

noelboss
noelboss26.10.0714:37
Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen, die Lüfter laufen nur sehr selten. Ich habe aber auch nicht die finale Version, von Leo. Kann es sein, das ein Prozess auf vollast läuft, der es nicht sollte? Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem Spotlight-Indexer der viel Ressourcen braucht, wegen einer korrupten Datei...

0
TimterNett
TimterNett26.10.0714:41
Vielleicht wird der Spotlight-Index auch gerade neu aufgebaut im Hintergrund? Gibt sich vielleicht nach ein paar Tagen...
0
Super-Jokkel28.10.0715:42
Bei mir ist es genauso. Es regt mich auf, dass der Seit Mac OS 10.5 ständig läuft. Irgendwie muss es damit was zu tun haben. mein CPU ist auf 75° Celsius. Das war früher nicht so. Mal sehen, ich hoffe Apple behept das Problem.
0
staldi28.10.0715:47
Bei mir ist auch verstärktes Lüftertreiben zu hören. Vorher war es bei normalen Betrieb (Office, Browser, Mail und Chat) auf etwa 2000-2500 Umdrehungen, jetzt ist es etwa konstant bei 4000 rpm. Wieso weiss ich leider nicht.
0
macmarc28.10.0716:07
Also seit ich 10.5 laufen habe, laufen die Lüfter deutlich weniger und mit weniger Umdrehungen.

Nur in der ersten Stunde unter Leopard liefen die Lüfter wie wild. Wie sich heraus stellte, lag es daran, dass der Spotlight-Index sich neu aufbaut hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.