Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter im PowerBook läuft ständig

Lüfter im PowerBook läuft ständig

boulevard69
boulevard6917.02.0500:08
der lüfter in meinem g4 powerbook 1,33 ghz läuft seit 10.3.8 fast permanent, wenn ich online bin...kann das an dem update liegen?
0

Kommentare

slangonline
slangonline17.02.0500:27
ich kenn das problem. hab das gleiche powerbook.
mach mal die aktivitätsanzeige auf und schau, ob der finder sehr viel leistung frisst. wenn ja, dann beenden und neu starten.
„an apple a day“
0
boulevard69
boulevard6917.02.0500:33
hat geholfen.....aber ned lange...schnief
0
slangonline
slangonline17.02.0500:37
bei mir auch so. der finder scheint sich alle paar minuten wieder aufzuhängen. ich hab mir jetzt das 10.3.4 wieder installiert. bis jetzt ist der finder nicht mehr abgestürzt. werde mir aber das 10.3.8 wieder installieren und beobachten was passiert.
„an apple a day“
0
boulevard69
boulevard6917.02.0500:43
mach das mal...wäre echt interessant
also bei diesen massiven probs mit 10.3.8 sollte sich apple mal was einfallen lassen
0
KillBill
KillBill17.02.0502:21
"was einfallen lassen" = 10.3.9 ?
0
slangonline
slangonline17.02.0521:08
ich hab jetzt das update auf 10.3.8 wieder installiert.
und jetzt frisst nicht nur der finder so viel leistung sondern auch safari.

also meiner meinung nach ein echt katastrophaler bug. so kann man nicht mehr wirklich arbeiten mit dem powerbook.

währe interessant, ob andere das problem auch bemerkt haben.
„an apple a day“
0
nova.b17.02.0522:10
ist bei mir auch so, dass der prozessor viel häufiger auf 100 prozent last geht....:-((
0
JuergenB
JuergenB17.02.0523:16
meine lüfter gehen auch häufiger an, wenn ich in der konsole "sysctl hw" eingeb, dann spuckt er auch nur 667MHz aus anstatt 1GHz. nach PMU-Reset ist dann wieder besser, aber nur bis zum nächsten restart. ausserdem waren die lüfter sehr laut, nachdem ich sie dann neulich mit druckluft aus der dose behandelt habe sind sie um einiges leiser geworden, war wohl sehr viel staub drinne

was kann ich gegen das PMU-Reset-Problem tun? kann ja nicht jedes mal resetten
0
kribo21.02.0501:01
Yo,

hab schon gedacht ich wäre der Einzige mit dem Problem. Liegt es wirklich an der Version? Peinliche frage aber wo finde ich denn die Aktivitäts Anzeige?:-[
0
KillBill
KillBill21.02.0501:05
in dem Verzeichnis "Dienstprogramme" welches in "Programme" ist
0
kribo21.02.0501:16
Vielen Dank, bin traurig denn mein PB ist mein einundalles, gehe demnächst ins Ausland für ein Jahr und will nicht auf mein Baby verzichten. Kann es sein dass ich die temperatur meines Prozessors nicht ablesen kann (PB G4 1GHz 15")(?)
0
Klauser
Klauser21.02.0502:14
Das liegt an 10.3.8.
Hab es runtergeschmissen und wieder 10.3.7 installiert. Seit dem läuft das G4ibook wieder normal.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
thomyo21.02.0503:17
die temperatur kannst du mit "temperature monitor" ablesen

@@

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.