Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter-Voodoo nach Reparatur

Lüfter-Voodoo nach Reparatur

Ndugu
Ndugu29.06.0700:42
Heute holte ich meinen iMac G5 von der Reparatur ab. Neues Logicboard (die Kondensatoren waren defekt, har-har)und neues Superdrive. Fein. Allerdings leuchtete das "Schlaflicht" jetzt plötzlich sehr schwach weshalb ich ein Firmware Update installierte, das Apple für diesen Rechner und diese Statusleuchte anbot. Danach noch ein Firmware Update für das neue Superdrive (Matshita UJ-835F). Neustarts waren begleitet von infernalem Lüfterrauschen, was laut Installer-Info ok sei.

Dummerweise drehen seit dem die Lüfter bei *jedem* Start tubomäßig hoch. 1x Kernelpanic und 1x die Meldung, das Datum sein falsch.

Habe den Mac wieder zurück gebracht, aber der Techniker wusste auch nicht so recht, was es sein könnte. Er will ihn nochmal anschauen und testen.

Weiß Jemand, was das sein könnte?
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe29.06.0701:27
hmm.. bist du sicher dass die firmware-updates für deinen rechner waren? Ansonsten irgendwie sowas wie firmware zurücksetzen oder so?
0
Ndugu
Ndugu29.06.0702:36
Johloemoe
dass die firmware-updates für deinen rechner waren?
Naja, sie wurden mir von Software-Aktualisierung angeboten.
„These things are uuugly!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.