Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Longhorn - der Nachfolger von Windows XP kommt 2006

Longhorn - der Nachfolger von Windows XP kommt 2006

djapple2
djapple223.02.0414:27
Kaum hat sich das Gros der Computernutzer an Windows XP gewöhnt, werden immer mehr Einzelheiten über den Nachfolger namens Longhorn bekannt.

Demnach wird es künftig mehr Datensicherheit geben, eine neue Oberfläche, verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten und ein neues Ablagesystem. Die Markteinführung ist jedoch nicht vor 2006 zu erwarten.

Was Microsoft bisher über Longhorn mitgeteilt hat, sind Ideen und erste Entwürfe. Diese seien zwar durchaus richtungweisend, gehen jedoch nicht zwangsläufig in das fertige Betriebssystem ein, so Bastian Braun, Produktmanager bei Microsoft Deutschland in Unterschleißheim bei München.

Erwarten können die Verbraucher von Longhorn jedoch mehr Sicherheit. Schließlich reißen die Meldungen über Sicherheitslecks auch unter Windows XP nicht ab. "Da muss Microsoft noch einiges tun", sagt Axel Vahldiek von der in Hannover erscheinenden Computerzeitschrift "c't". Deshalb soll Longhorn geteilt werden - in einen abgeschirmten Betriebssystemkern namens Nexus und in einen Bereich, der dem Anwender wie bisher zur Verfügung steht. "Auch die in das Betriebssystem integrierte Firewall wird verbessert", sagt Produktmanager Braun.

Was sagt man dazu?:-/
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien23.02.0414:32
es wird bestimmt 2007, bevor die Einführung stattfindet. Auf jeden Fall dauert es noch sehr, sehr lange.
„Ey up me duck!“
0
djapple2
djapple223.02.0414:35
Glaub ich auch! Die sollen sich ruhig Zet lassen. Bis dahin haben wir dann auch das neue MacOS 10.4.
Hat noch jemand mehr Details zu Longhorn? Irgendwas haben die doch da von Apple bestimmt nachgemacht und eingebaut, *grrr*
0
Crawtona
Crawtona23.02.0414:42
bin kein MS Freund aber das Logo find ich trotz allem fett irgendwie. Einfach, stylisch, cool.....

*Leute, kauft Macs*
„Snowboarden ist besser!“
0
Der Lügner
Der Lügner23.02.0415:04
Ich würde es ihnen ja wünschen, mal ein vernünftiges Produkt herzustellen, allerdings drängen sich mir schon wieder Zweifel auf, wenn man sich das schon anschaut: zweigeteiltest System, eines, das sicher und stabil ist udn ein anderes, das wie bisher läuft, damit man sich heimisch fühlt ?

Das ist wie die bereits eingeführte Selbstreparatur ... ein gescheites System braucht sich nicht selbst reparieren, aber naja.

Bin mal gespannt, wenn sie es tatsächlich schaffen sollten, ein einfaches, stabiles System zu bekommen, dann ... naja, ich werde trotzdem nicht switchen, aber viele werden dann eben bei M$ bleiben.

Und zum Bild: wird es eine arabische Version geben ? Sie weigern sich ja sogar, das Office in hebräisch zu übersetzen, die würden ja sogar die Kosten tragen ....

Und wie schon im Win2000-Code ersichtlich: da haben sie an vielen rumgebastelt, durchaus löblich, und dann als Ideen-Leichen unfertig dringelassen, nicht sauber rauskommentiert udn wundern sich über "Interaktionen" im Code . Wer weiß, was alles in Longhorn einfließt, wenn sogar die M$-Leute sagen, dass nicht alles reinkommt.

Aber wenn Apple so weitermacht, haben wir bis dahin mit 10.6 oder .7 nichts zu befürchten !
0
formac
formac23.02.0415:26
nach longhorn kommt wahrscheinlich wieder boxhorn, und in das lasse ich mich von bill nicht jagen! ist mein betriebssystem der/mit zukunft
0
djapple2
djapple223.02.0415:29
finde das Longhorn Label sieht aus wie ein Game. Ein Label von einem Betriebssystem sieht doch anderes aus, oder nicht?
Der erste Eindruck zählt. Oder ist das nur bei MacUsern so (alá MacOS 10.3 Verpackung)

0
formac
formac23.02.0415:38
djapple:

ist den ein microsoft betriebssystem nicht ein game: wer wagt gewinnt, oder verliert alle daten. poker nennt man es mit karten, russisch roulette mit einem revolver und windows beim rechner...
0
formac
formac23.02.0415:39
denn mit doppelt n natürlich
0
Rudi23.02.0415:42
Warum eigentlich Longhorn?
Bei dem Namen fällt mir nur ein dämlich dreinschauendes
Rindvieh ein.
Korrigert mich falls ich die MS-Kreativität mit Füßen trete.;-)
0
Sen
Sen23.02.0415:55
Rudi
Du schmeichelst denen ja sogar noch!!!
Ich stelle mir 'n dämlich dreinschauendes Rindvie mit nem Horn vor!!!;-):-d
„Don't Panic“
0
Sen
Sen23.02.0415:58
formac
Longhorn Winn.XP,Winn.ME,Winn.2000,Winn.98...u.s.w. nennt man das mit 'nem PC!!:-);-):-d8-)O:-)
„Don't Panic“
0
djapple2
djapple223.02.0415:59
formac:
lol, wo du Recht hast, hast du Recht!
Ich finds einfach lächerlich, für das Betriebssystem, das die meisten auf ihrem PC haben, den Namen Longhorn zu verwenden! Ist ja schlimmer als Windows.

Da springen die PC User mit ihren langen Hörnern zum Fenster raus

0
Sen
Sen23.02.0415:59
Kugel = Winn.XP ,Winn.ME ,Winn.2000 ,Winn.98 ...u.s.w.
„Don't Panic“
0
Bodo
Bodo23.02.0417:05
Die offizielle Bezeichnung ist dann wohl "Windows BSE" ...

0
djapple2
djapple223.02.0417:20
lol, oder so
0
formac
formac23.02.0417:56
longhorn, nashorn, boxhorn, alphorn - nur ein gehörnter ehemann ist eine ärmere sau
0
GordoMac
GordoMac23.02.0418:42
Ooh, da hab ich aber Angst vor dem Longhorn. Unser MacOSX können wir dagegen dann wohl in die Tonne treten ;o)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.02.0418:53
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Longhorn das zweite Copland wird. Ich wünsche MS zwar nicht, dass das scheitert, aber irgendwie sind es die selben Anzeichen wie bei Apple 95/96!
0
formac
formac23.02.0418:56
@l mendel: was ist den das für ein neckisches kleines m bei dir und fen? was es zu sagen hat, kann ich mir wohl denken, aber: wo kommt es her und vor allem: was bekommen wir???
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.02.0419:11
formac
In einem anderen Thread sagte jemand, dass es schwer sei, die admins zu identifizieren. Von daher habe ich das eingebaut! Ihr bekommt nix
0
formac
formac23.02.0419:12
mendel:

genau so twas habe ich mir doch gedacht. hmmm! (:-((
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.02.0419:23
formac
Ruhe auf den billigen Plätzen
0
djapple2
djapple223.02.0419:39
bueno:
Wie du admin wirst, erfährst du hier:


lol
0
Thunderson
Thunderson23.02.0419:44
Mendel:
Gute Idee mit dem "M"!

Zum Thread:
Das Longhorn-Logo wurde 100%ig am Mac designed
Ich glaube, das M$ vom klassischen Windows abgehen will. Denn man liest auch immer öfters nicht mehr von Windows XP Longhorn, sondern nur noch M$ XP Longhorn.

Ein neues Interface für Longhron?? Warum? Ich find das Schrott von Microsoft. Zuerst müssen sich die User von 2000 auf XP umstellen, da ja das Design geändert wurde und auch neue Funktionen hinzukamen. Nun sollen sie sich nochmal umstellen, weil wieder ein neuer Style kommt und neue Funktionen??

Ich glaube, M$ schaut was von Apple ab, benennt es um und verändert ein wenig die Funktion, XPosé würde sich anbieten
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
formac
formac23.02.0419:47
mendel:

wieviel muss man denn zahlen, damit der platz besser (teurer?) wird?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.02.0419:51
formac
Wir sind nicht käuflich!
0
formac
formac23.02.0420:14
mendel : ...und das ist auch gut so!
0
Bodo
Bodo23.02.0420:22
Jeder ist käuflich ...
0
djapple2
djapple224.02.0400:18
bueno:
sorry, wusste ich nicht
0
christian alisch
christian alisch24.02.0400:18
bin ich jetzt der oberadmin mit meinem icon???


:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
0
formac
formac24.02.0400:24
christian alisch:

raus mit der sprache. was hast du bezahlt wahrscheinlich hast du es dem ahnungslosen sic aus dem kreuz geleiert, oder jluetgen. mit rechten dingen kann das nicht zugehen. und bodo hat di vermutlich geholfen. mit seinem bart und der sonnenbrille bekommt er in frankfurt am hauptbahnhof vermutlich alles, sogar ein gefälschtes mtn m. ich hoffe nur, dass mendel euch kriegt und zu mindestens einem vernünftigen beitrag zum neuen Lexikon verurteilt. in diesem sinne
0
djapple2
djapple224.02.0400:25
nein, bist du nicht!
Oberadmins haben kein Grund zu grinsen
Mit deinem grins smily bist du vielleicht ein Clown, lol

0
Bueno
Bueno23.02.0415:15
abwarten...
0
Kay23.02.0417:58
Ehrlich gesagt: who cares?
0
Bueno
Bueno23.02.0419:23
ok, wie werd ich admin?
0
Bueno
Bueno23.02.0419:46
har har, will kein k-team werden, was ist das für ein komischer chat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.