Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lokale Kontakte nach Exchange übertragen

Lokale Kontakte nach Exchange übertragen

bjtr
bjtr16.01.1411:13
Hallo,

meine Frau hat ihre Kontakte bisher immer Lokal im iPhone verwaltet. Jetzt wollte ich ihre Kontakte mit denen aus Outlook syncronisieren und finde nichts, wie ich die lokalen Kontakte mit denen von Outlook(Exchange) abgleichen kann. Kann ich die lokalen Kontakte irgendwie nach Exchange kopieren/verschieben ? habe leider bisher nichts passendes gefunden, ausser kostenpflichtige Apps.
Das Gleich Problem hab ich mit den Terminen ...

Habt ihr eine Idee ?
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentare

Arne 216.01.1411:28
Der für mich einfachste Weg wäre es Kalender und Kontakte unter 10.8 mit dem Mac zu syncronisieren und dann aus der Kalender App den Kalender zu exportieren (Ablage - Exportieren) und die Kontakte einfach per Drag&Drop in einen lokalen Ordner.

Dann den Exchange Server in Kalender und Kontakte als Server eintragen und die Daten wieder (nun in den Exchange Server) importieren.
0
bjtr
bjtr16.01.1411:31
geht das ? mit dem ITunes ist ja nicht mehr möglich ...
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Dirk B.
Dirk B.16.01.1411:34
Ich weiß nicht, ob das mit Exchange so klappt wie mit iCloud. Wenn ich auf dem iPhone lokale Kontakte habe und einen iCloud-Account eintrage, fragt das iPhone, ob es die lokalen mit den iCloud-Kontakte zusammenführen soll. Bei ja, sind danach alle lokalen Kontakte ebenfalls bei iCloud. Wenn du schon einen Account auf dem iphone hast, diesen löschen und wieder neu anlegen, dann kommt die Frage ebenfalls. Das funktioniert, meine ich, unter Exchange auch, kann es gerade nicht testen. Voraussetzung ist, dass kein Online-Account eingetragen ist, dann fragt er beim Einrichten.
0
Arne 216.01.1411:59
Unter 10.8 geht das auch nicht mehr Kontakte und Kalender lokal abzugleichen? Muss zugeben, dass ich das letzte Mal nicht über einen selbstgehosteten Cal/CardDav Server synchronisiert habe, ist ne Weile her...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.