Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lohnt sich der Kauf?

Lohnt sich der Kauf?

DominikH28.11.0718:27
Nabend,
ich brauch mal ne kleine Beratung von euch: Ich plane mir diese Woche noch einen iMac, ein schwarzes MacBook und nen iPod touch zu kaufen (wird auch mal zeit, ich quäle mich immernoch mit nem G3 rum). Nur ist ja bald auch schon wieder Macworld Expo und es kommen neue Produkte. Jetzt frag ich mich, ob sich der Kauf überhaupt noch lohnt. Gerade beim Macbook, da ja jetzt irgendwie was neuartiges kommen soll?! Ich weiß echt nicht wie ich mich da jetzt entscheiden soll ... auf der einen Seite kann ich meine neuen Äpfel kaum erwarten, auf der anderen Seite denk ich auch an die Zukunft

Gruß und Danke im Voraus...
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling28.11.0718:32
iMac=kaufen, da wird nix neues kommen
MacBook=dto.,gerade eben erst mit Santa Rosa-Plattform geupdated.In der Gerüchteküche werkelt ein Slim-MacBook, das dann allerdings mit anderen Spezifikationen.Ich würde es Jetzt kaufen, ist sehr ausgereift.Denke an den 30.11., da ist doch so eine Apple-Promo für einen Tag
iPod touch=kaufen,ist gerade erst 2 Monate alt, da wird so schnell nix neues kommen.

Ich hoffe,ich konnte helfen.

Ach ja: willkommen im Forum;-)
„Glück auf🍀“
0
pfank28.11.0718:33
Gleich eine Zeile weiter unten in der Seitenleiste.

Hier vor allem gleich de erste Antwort.
0
BigMac
BigMac28.11.0718:34
meine devise lautet: durch die auslage anschauen macht keinen spass, damit arbeiten schon

schau dir die releas-zyklen an (z.b. mit mactracker) und kauf dir jetzt, das, was du unbedingt brauchst, wenn du mit einem gerät noch bis zum oder über den durchschnittlichen release zeitraum warten kannst, warte.

es wird immer was neues kommen, ewig auf das nächst bessere zu warten bringt einen nicht weiter
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
macbeutling
macbeutling28.11.0718:44
Ich stimme BigMac da voll zu, aber den Geräten,die Du erwähnst, hast DU echt Glück.Die sind erst gerade aktualisiert worde.Also ich würde noch bis zum 30.11. warten und dann zuschlagenn
„Glück auf🍀“
0
BigMac
BigMac28.11.0718:51
na da is doch gerade wiedermal zeit für eine kleine umfrage
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
blablub28.11.0719:34
Wenn Du es jetzt brauchst, kaufen.
Wenn Du ein halbes Jahr warten kannst dann später
0
DominikH29.11.0711:10
OK, vielen Dank soweit. Ich denke das ich mir die Sachen dann kaufen werde...
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.11.0718:49
iMac und MacBook würde ich aktuell auch ohne Bedenken kaufen, beim touch könnte ich mir evtl. vorstellen, dass eine 32GB Version zum MacWorld Expo kommt, würde aber nicht darauf wetten. Und auf jeden Fall am Freitag in den Apple Online Store schauen und die Kreditkarte bereit halten, evtl. gibt es da wirklich einen guten Deal. Ich hoffe ja auch auf einen guten iPod-Rabatt, befürchte aber, dass es gerade bei diesen vor Weihnachten wenn überhaupt nur kleinere Rabatte gibt...
0
Gaspode28.11.0718:51
Beim iMac würde ich mal noch warten ob nicht eine Version rauskommt ohne das ätzende Spiegeldisplay. Beim MacBook würde ich die Hoffnung nicht hegen, bei Notebooks ist der Zug wohl industrieweit abgefahren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.