Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Lohnt der Controller fuer ATV?

Lohnt der Controller fuer ATV?

nightx
nightx15.09.1710:01
Hallo

Lohnt sich der 59 EUR teure Controller für das Apple TV?

Gibt es Games die den nutzen?
0

Kommentare

sYn15.09.1710:59
Du meinst bestimmt den steelseries Nimbus, richtig?
Ich antworte einfach mal obwohl ich weder ein Apple TV noch den Nimbus besitze.
Ich habe den steelseries Stratus (NICHT den Stratus XL!) zusammen mit dem iPad Pro laufen und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Nimbus wäre sogar noch besser weil er nicht nur MFI sondern MFI-extended unterstützt, aber ich wollte halt was möglichst kleines.
Der Stratus ist vond er Verarbeitungsqualität einwandfrei. Ich glaube nciht das der Nimbus da schlechter abschneiden würde.

Games kannst du alle nutzen die a) auf dem Apple TV laufen und b) MFI oder MFI-extended unterstützen. Das rauszufinden ist aber leider nicht immer leicht, da Apple da kein Icon etc. für hat. Man muss sich also durch die Rezensionen oder durchs Netz wühlen. Eine gute Anlaufstelle wäre auch www.toucharcade.com

Ich nutze meinen steelseries Stratus zur Zeit vorwiegend für folgende Spiele auf dem iPad: "Implosion - Never lose Hope", "AG Drive" sowie "Street Fighter IV Championship Edition" und in allen läuft es einwandfrei und einiges besser als mit Touch-Controls. Haben möchte ich noch "Atomine" welches ebenfalls mit Controller einwandfrei laufen soll aber derzeit wohl noch einiges an Bugs hat.

Den steelseries Nimbus kannst du übrigens auch an iPhone und iPad nutzen.
0
LongJo
LongJo15.09.1711:04
Wenn Du, wie sYn geschieben, den Nimbus meinst: ein klares JA!
Der läuft bei uns am AT4 super guut. Mein Junios nutzt den Hauptsächlich für Rennspiele.
Mich begeistert der Lightning-Anschluss zum Aufladen, die Kabel liegen hier bei uns zu Hauf rum, daher keine anderen Notwendig. Der Akku hält sehr lange, der Controller liegt gut in der Hand. Auch bei langen Fingern, wie bei mir, komme ich an alle Tasten gut dran.
„macht doch Watt ihr Volt“
0
sYn15.09.1711:13
LongJo
Wenn Du, wie sYn geschieben, den Nimbus meinst: ein klares JA!
Der läuft bei uns am AT4 super guut. Mein Junios nutzt den Hauptsächlich für Rennspiele.
Ha! Gut dass du das sagst: Für Asphalt 8 nutze ich meinen Stratus derzeit auch noch und auch hier läuft alles einwandfrei.
0
schaudi
schaudi15.09.1711:53
wir haben die Nimbus (2) hier auch im Einsatz, tolle Geräte. Ich hab nix daran auszusetzen. Wir sind allerdings nur Gelegenheitszocker und ob andere, da noch mehr Anforderungen an ein solches Gerät setzen kann ich nicht einschätzen. Manchmal würd ich mir vlt. eine Neigungssensor in solchen Controllern wünschen - da ist man von iPhone/iPad spielen verwöhnt^^

sYn: Der tvOS App Store zeigt direkt neben dem Laden/Kaufen Button an, ob eine App Controller Unterstützt bzw. erfordert.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
deus-ex
deus-ex15.09.1716:31
Der Controller ist top. Zumal er auch am Mac und iPad funktioniert (falls du die hast).
nightx
Hallo

Lohnt sich der 59 EUR teure Controller für das Apple TV?

Gibt es Games die den nutzen?
0
nightx
nightx16.09.1715:31
Danke für die Tipps. Werde den mal bestellen.

Habt ihr auch Spieleempfehlungen?
0
Windwusel
Windwusel16.09.1717:35
schaudi
Manchmal würd ich mir vlt. eine Neigungssensor in solchen Controllern wünschen - da ist man von iPhone/iPad spielen verwöhnt^^
Dann nimm einen PS4 Controller der kann das
Zumindest am Mac kann man damit einwandfrei zocken ohne zusätzliche Treiber oder Software über Kabel oder Bluettoth.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
schaudi
schaudi17.09.1720:02
Windwusel
schaudi
Manchmal würd ich mir vlt. eine Neigungssensor in solchen Controllern wünschen - da ist man von iPhone/iPad spielen verwöhnt^^
Dann nimm einen PS4 Controller der kann das
Zumindest am Mac kann man damit einwandfrei zocken ohne zusätzliche Treiber oder Software über Kabel oder Bluettoth.

ja geht der auch am aTV? Am Mac Zock ich nicht. Und am aTV ist es ja auch ab und an mal nur und ob sich der dafür jetzt nochmal lohnt Bei den 2 Spielen bei denen ich es misse, geht das iPhone auch gut als controller...
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.