Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Lohnt Xbox Controller Kauf für Apple TV?

Lohnt Xbox Controller Kauf für Apple TV?

nightx
nightx01.12.1908:11
Hallo

Lohnt sich die Investition von 50 Euro für einen xbox Controller für das Apple TV bzw. iPad?

Ich habe nicht viele Spiele gesehen die den Controller unterstützen. Bei den Arcade Games sehe ich keine Info ob die alle den Controller unterstützen. Kann jemand von euch hier Erfahrungen berichten?
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee01.12.1909:08
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber zumindest die wenigen Arcade games die ich getestet hab unterstützten auch den Controller.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
maculi
maculi01.12.1909:21
Laut Heise + ( kostenpflichtiger Artikel) lohnt sich der schon: "Für den perfekten Spielspaß empfehlen wir einen Game Controller. Vor allem Jump-and-Run-Titel oder Rennspiele lassen sich so wesentlich präziser steuern als über Wischgesten. iOS / iPadOS unterstützen neben MFi-Controllern den Sony Playstation 4 Dual Shock und den Xbox One Wireless Controller mit Bluetooth."
0
john
john01.12.1909:25
seltsame fragestellung, bzw seltsamer kontext.

natürlich spielen sich spiele mit einem controller besser als ohne.
und natürlich ist ein xbox controller ein wertiger controller.

ne komplette xbox one s gibts für 150 euro bzw sogar für unter 100 (digital edition, 80-100 euro). da ist dann ein controller dabei (und spiele).

aus der perspektive lautet die frage eher:
lohnt sich ein appletv, welches 200 euro kostet und quasi nix kann?
und die antwort: nein
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-7
nopeecee
nopeecee01.12.1909:54
john
aus der perspektive lautet die frage eher:
lohnt sich ein appletv, welches 200 euro kostet und quasi nix kann?
und die antwort: nein
Du weisst schon was xBox Spiele kosten?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
+1
becreart01.12.1910:01
nightx
Lohnt sich die Investition von 50 Euro für einen xbox Controller für das Apple TV bzw. iPad?

Mit 50€ kannst du nicht viel falsch machen und einen zum Testen kaufen
0
nightx
nightx01.12.1910:01
Es ging hier eh nur um den Controller da ich das ATV bereits habe. Daher ist die Grundlage eh eine andere.
nopeecee
john
aus der perspektive lautet die frage eher:
lohnt sich ein appletv, welches 200 euro kostet und quasi nix kann?
und die antwort: nein
Du weisst schon was xBox Spiele kosten?
+1
john
john01.12.1910:20
nightx
Es ging hier eh nur um den Controller da ich das ATV bereits habe. Daher ist die Grundlage eh eine andere.
dann anders:

gönn ihn dir einfach.
wer 200 euro ausgibt für ein gerät, das quasi nix kann, den stört es auch nicht 50 weitere euro für einen controller auszugeben (selbst mit dem wisen dass man für 40 weitere euro ne komplette xbox dazubekommen würde)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-7
john
john01.12.1910:22
nopeecee
john
aus der perspektive lautet die frage eher:
lohnt sich ein appletv, welches 200 euro kostet und quasi nix kann?
und die antwort: nein
Du weisst schon was xBox Spiele kosten?

nen 10er im monat.
was kostet arcade nochmal?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-3
nopeecee
nopeecee01.12.1910:33
5 €
john
nopeecee
john
aus der perspektive lautet die frage eher:
lohnt sich ein appletv, welches 200 euro kostet und quasi nix kann?
und die antwort: nein
Du weisst schon was xBox Spiele kosten?

nen 10er im monat.
was kostet arcade nochmal?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
+2
Peter
Peter01.12.1910:57
Ich hab mir grad einen PS4 Wireless Dualshock Controller von Sony für € 39,99 anstelle € 59,- bei Amazon bestellt. Ich Denke der funktioniert genauso gut.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
+1
Noname081501.12.1911:07
PS4 Kontroller funktioniert. Zum Pairen die PS Taste und die Share Taste gleichzeitig drücken bis die Meldung kommt, das der Controller verbunden wurde.
+1
becreart01.12.1911:39
john
wer 200 euro ausgibt für ein gerät, das quasi nix kann

Schliesse doch nicht von dir auf andere. Hier wird das AppleTV zum Beispiel benötigt, um InternetTV vom Provider zu schauen.
Zudem ist das perfekte Gerät um sämtliche Streaming Angebote zu vereinen.
+3
Noname081501.12.1913:11
Die Frage verfehlt bei der Beantwortung. Es ging um die Nutzung eines Kontrollers und nicht um den Kauf einen Apple TV. Ihre private Meinung zum Apple TV ist Ihr Ding und muss nicht anderen aufgedrängt werden. Was man nutzt oder nicht ist die eigene Entscheidung.
becreart
john
wer 200 euro ausgibt für ein gerät, das quasi nix kann

Schliesse doch nicht von dir auf andere. Hier wird das AppleTV zum Beispiel benötigt, um InternetTV vom Provider zu schauen.
Zudem ist das perfekte Gerät um sämtliche Streaming Angebote zu vereinen.
0
john
john01.12.1913:47
becreart
john
wer 200 euro ausgibt für ein gerät, das quasi nix kann

Schliesse doch nicht von dir auf andere. Hier wird das AppleTV zum Beispiel benötigt, um InternetTV vom Provider zu schauen.
Zudem ist das perfekte Gerät um sämtliche Streaming Angebote zu vereinen.

ich korrigiere mich:
ein gerät, das nix kann, was ein firetv stick für ein siebtel des preises nicht auch kann.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-4
AidanTale01.12.1914:46
john
ich korrigiere mich:
ein gerät, das nix kann, was ein firetv stick für ein siebtel des preises nicht auch kann.

Der kann weder 4k noch Dolby Vision noch Dolby Atmos.
Du meinst bestimmt den Fire TV 4k. Der kann leider kein Dolby Atmos von Netflix (ja Netflix ist schuld, hilft mir aber nicht) ausgeben. Und Apple Music kann er soweit ich weiß auch nicht ausgeben. Airplay geht zwar über Drittanbieter Apps, die waren aber immer recht eingeschränkt vor allem die Bildausgabe war buggy. Dann hätten wir noch HomeKit und die Spieleperformance. Alles in allem, selbst mit den 30€ die Amazon gerade für den FireTV 4k haben möchte reicht er mir leider nicht.

Die Frage aber war eh nicht kaufe ich mir ein Apple TV sondern einen Controller dafür.
+2
maculi
maculi01.12.1915:22
john
ich korrigiere mich:
ein gerät, das nix kann, was ein firetv stick für ein siebtel des preises nicht auch kann.

Stimmt so nicht, die amazon-hardware kann eines viel besser als das AppleTV: Nach Hause telefonieren.
Gabs bei der Bedienung nicht auch Unterschiede?
+1
z3r001.12.1916:26
nightx
Hallo

Lohnt sich die Investition von 50 Euro für einen xbox Controller für das Apple TV bzw. iPad?

Ich habe nicht viele Spiele gesehen die den Controller unterstützen. Bei den Arcade Games sehe ich keine Info ob die alle den Controller unterstützen. Kann jemand von euch hier Erfahrungen berichten?

Also ich persönlich kann dir einen hochwertigen Controller für das ATV nur empfehlen. Ich nutze einen PS4 Controller und bin höchst zufrieden. Oceanhorn 2 macht damit richtig Spaß, egal ob am ATV oder am iPad (Für langweilige Geschäftsreisen einfach traumhaft!).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.