Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lohnt AppleCare?

Lohnt AppleCare?

fetterfreund13.11.0818:23
Habe das neue MB und überlege jetzt mir AppleCare zuzulegen?
Lohnt sich der Kauf? Bzw. kann man das überhaupt sagen?

Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man es günstiger bei Ebay bekommt?
Oder sogar bei Ebay US kaufen kann?
0

Kommentare

breaker
breaker13.11.0818:29
AppleCare kannst du weltweit erwerben, der Code ist gültig. Also auch bei eBay.com.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar13.11.0818:29
Das ist eine gute Frage

Das mit den Preisen bei eBay kann ich dir nicht sagen (da ich generel nicht unbedingt der eBay Befürworter bin)

Allerdings ob du AppleCare brauchst, das ist das gleiche wie mit einer Versicherung, du zahlst immer ein aber ob du jemals die dann auch in Anspruch nehmen kannst/wirst, das ist das andere.

Da musst du dich selber einschätzen und vor allem hängt das auch ab wie du mit dem MB umgehst. Eher behutsam wie ein Ei oder grob wie ein Stein **Ich weiß blöder vergleich **

Aber auch da kann man sich nie sicher sein
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
alfrank13.11.0818:48
Du kannst Apple Care auch erst im 12. Monat nach dem Kauf dazunehmen...
0
fetterfreund13.11.0818:50
Was würde das denn bringen? Ich habe das so verstanden, dass AppleCare ab Kaufdatum des Produktes gilt!

Ich habe AppleCare jetzt zb hier für umgerechnet 119 Euro im Vergleich zu den 249 Euro direkt bei Apple gefunden!
0
Rocky M
Rocky M13.11.0819:53
Ich würde sagen AppleCare lohnt sich schon. Besonders bei mobilen Geräten,
die auch mobil genutzt werden. Wenn ich ein MacBook/ Pro habe was als Desktop Ersatz auf dem Schreibtisch steht dann würde ich mir kein AppleCare kaufen wobei wenn das gute Stück ständig unterwegs ist sehe ich die Investition als sehr sinnvoll an.
Wo man jetzt sein AppleCare kauft muss halt jeder selber wissen.(Apple,ebay.de/com Händler des Vertrauens)
Ich habe mir auch ein AppleCare über ebay besorgt weil ist billiger

AppleCare gilt quasi ab Kaufdatum. Wenn du einen neuen Mac hast dann hast du ja 1 Jahr Garantie und mit AppleCare verlängerst du die Garantie auf 3 Jahre.
0
RA/pdx
RA/pdx13.11.0820:12
Ich würde auch jedem zum AppleCare raten - vorallem wenn man ihn so günstig bekommt.
Man ist für drei Jahre auf der sicheren Seite und der Wiederverkaufswert ist während der Laufzeit auch deutlich besser.
Kenne kaum einen Rechner der innerhalb von drei Jahren nicht irgendeinen Defekt hat - bei Apple sind es z.B. oft die Slot-In-Laufwerke.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ13.11.0820:22
Ich würde auch SEHR dazu raten einen AppleCare Protection Plan zu kaufen. Ich verwende nun seit 16 Jahren Macs und hatte noch nie einen defekt---bis vor kurzem!! Zwei mal hintereinander ist das LogicBoard meines MacBook Pro abgeraucht. Hätte mich jeweils 900€ gekostet der Spaß!! Zum Glück habe ich im 12 Monat einen ACPP bei eBay gekauft, ansonsten wäre dies der finanzielle Totalschaden für das MacBook Pro gewesen. Ich werde mir zu JEDEM neuen Mac einen ACPP kaufen. Apple erweist sich auch deutlich kulanter, wenn man einen acpp besitzt. (z.B. beim Akkutausch o.ä.)

LG
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam13.11.0820:26
Lohnt Apple Care?

Ja.
0
fetterfreund13.11.0821:06
Ok, ob sichs lohnt habe ich jetzt raus.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit AppleCare über Ebay US gemacht?
0
Reinhard von der Beeke13.11.0821:31
Apple verlangt für seine Hardware relativ viel Geld, lediglich im ganz oberen Preissegment des MacPro verkehrt sich das stark zu Gunsten eines Apple Rechners. Eine vergleichbare Highendmaschine auf Windows Basis ist teurer.
Ich zumindest kaufe Mac Rechner, weil ich:
1. bisher keine Probleme damit hatte
2. denke ein gutes, solides Produkt zu erhalten, welches nicht so schnell defekt ist.
Und für ein gutes solides Produkt auch noch mehr bezahlen, weil es ev. den Geist aufgibt? NO!!!

Ich kenne zusammengeschusterte Windows Rechner, die in Industrieumgebung!! seit mehr als 8 Jahre täglich 9 -10 Stunden klaglos laufen. Da ist die 10 Festplatte drin, aber der Rest hält.


0
RA/pdx
RA/pdx13.11.0822:31
Reinhard von der Beeke
Und was hat das jetzt mit den Fragen von "fetterfreund" zu tun

fetterfreund
Ich habe bereits dreimal über Ebay einen Apple Care Protection Plan erstanden und bis jetzt hat es immer reibungslos funktioniert.
0
Reinhard von der Beeke13.11.0822:57
@ RA/pdx

Das es in meinem Umfeld noch keinen defekten Apple Rechner gegeben hat - also aus meiner Sicht Apple Care Protection Plan nicht lohnt, wenn man die Hardware normal benutzt und pfleglich behandelt. Aber hier gibt es ein paar User, die nehmnen das nicht so genau, für die lohnt dann diese zusätzliche Ausgabe sicherlich.
0
RA/pdx
RA/pdx13.11.0823:08
Ah okay, konnte ich so deinem ersten Posting nicht entnehmen.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ14.11.0800:03
fetterfreund: Ja, habe meinen über ebay us gekauft, habe 160€ bezahlt (da war der Protection Plan bei Apple aber noch teurer als er es jetzt ist). Hat reibungslos funktioniert, der Code kam wenige Stunden nach Kauf.
0
iGentor14.11.0810:04
wenn innerhalb von drei jahren nichts kaputt geht, NEIN.
wenn etwas hin ist, JA.
lohnt sich eigentlich eine penisversicherung?
0
Hühnchen
Hühnchen14.11.0810:15
fetterfreund 13.11.08 18:50
Was würde das denn bringen? Ich habe das so verstanden, dass AppleCare ab Kaufdatum des Produktes gilt!
... ihn erst nach 12 Monaten zu kaufen? Naja, sagen wir mal, du bekommst ihn innerhalb der erst 12 Monate geklaut oder mutwillig geschrottet, dann könnest du dir das Geld noch sparen.
Allerdings hat man ja wohl auch schon nach den 90 Tagen gleich den längeren Tel-support.
0
pellegoran14.11.0816:00
Die Frage ist doch: beruflich oder privat genutzt?

Wenn privat genutzt und es kommt nicht drauf an, dann kann man auf APP verzichten. Wenn beruflich, oder wichtig in welcher Hinsicht auch immer, dann macht APP Sinn - ganz besonders bei mobilen Geräten.

Meine beruflich genutzten Macs haben alle APP damit ich während der Abschreibungsdauer 36 Monate relative Ruhe habe. Der private Mobilrechner hat APP über iehBäh Australien für wenig Geld.
0
maybeapreacher
maybeapreacher14.11.0816:18
Reinhard von der Beeke und Rest:

also ich privat habe mir mein MBP vom Munde abgespart, sozusagen. naja, nicht wirklich,
aber es war doch eine recht große Anschaffung für mich als Student damals.

Ich könnte mir, sollte es jetzt kaputt gehen, kein zweites leisten. und auch wenn ich noch so fürsorglich damit umgehe: Was ist, wenn wegen Überhitzung ein problem auftritt, dass erst später bemerkt wird (siehe NVidia) oder wenn, warum auch immer, ein Lüfter kaputt geht etc. etc.

Für mich hieß das folgendes: MBP kaufen, ein Jahr sparen bis ich mir AppleCare leisten konnte, dann AppleCare billiger gekauft und den Restbetrag in was anderes investiert, und jetzt hab ich noch knapp 1,5 Jahre Garantie mehr. Ich denke, dass lohnt sich. Denn wenn (!!) es ein totalschaden werden sollte warum auch immer, LogicBord oder so, dann wäre der Ersatz maximal das kleinste Uni-Body-MB, und damit kann ich verschiedene Dinge nicht mehr machen die ich brauche! Also: AppleCare lohnt sich für mich!

Für Dich? Wäge ab!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.