Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logverzeichnis: Wie und Wo erkenne ich einen datentransfer ?

Logverzeichnis: Wie und Wo erkenne ich einen datentransfer ?

signor_rossi
signor_rossi31.08.0510:24
hallo an alle pro´s !

kann mir bitte jemand sagen in welchen logverzeichnis ich genau schauen muss, wenn ich feststellen will ob ein datenransfer eines 40gb großen ordner (mit 4 unterordnern) von meinem schreibtisch (meines ibooks) auf meine externe HDD vollständig geklappt hat.
den 40gb schweren ordner hab ich per d´n drop von meinem schreibtisch auf die 2. partition meiner externen HDD geschoben.
anscheinend hat sich zwischendurch meine externe HDD kurz mal aus-und-ein geschaltet bzw. wurde der stromfluss kurz unterbrochen.
als ich mein baby vom sleepmodus aufweckte, sprang mir die meldung "gerät nicht ordnungsgemäß abgemeldet.... usw." entgegen.:-&

gefühlsmäßig dachte ich alle daten wurden erfolgreich transferiert. je länger ich drüber nachdenke, umso mehr zweifel kommen mir.

größenmäßig vergleichen kann ich dir ordner nicht mehr.

anscheinend sind alle daten da. aber wer weiß das schon

boah ey, da stecken drei volle tage arbeit drin.

wenn da ´n murz drin is, dann (sick)ich !

bitte um hilfe
0

Kommentare

jonez
jonez31.08.0512:48
Ich schließe mich der Frage an. Wäre manchmal wirklich interessant zu wissen.

Aber sagen Sie mal, Signor, wie wäre es mit nochmal neu kopieren? Wenn es so wichtig ist? Ah, wolltest Du wahrscheinlich vermeiden...
0
signor_rossi
signor_rossi31.08.0513:16
jonez
Ich schließe mich der Frage an. Wäre manchmal wirklich interessant zu wissen.

Aber sagen Sie mal, Signor, wie wäre es mit nochmal neu kopieren? Wenn es so wichtig ist? Ah, wolltest Du wahrscheinlich vermeiden...



neu kopieren geht leider nicht mehr, da ich den quellordner bereits vollständig gelöscht habe. zugegebenermaßen war das vielleicht etwas voreilig.

hatte die ordnergrößen nach dem transfer miteinander verglichen und schienen auf den ersten blick o.k.....

im nachhinein würde ich schon gerne wissen was da los war
0
Rantanplan
Rantanplan31.08.0514:21
Im Allgemeinen finden sich in den Logs keine positiven Bestätigungen der Art "das und das hat geklappt", sondern nur Fehler. Ob Fehler beim Kopieren in irgendwelchen Logfiles landen.... keine Ahnung, hatte noch nie so einen Fall. Schätze mal, daß der Finder direkt beim Kopieren meckert - zumindest gehört es sich so.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
signor_rossi
signor_rossi31.08.0515:01
Rantanplan
Im Allgemeinen finden sich in den Logs keine positiven Bestätigungen der Art "das und das hat geklappt", sondern nur Fehler. Ob Fehler beim Kopieren in irgendwelchen Logfiles landen.... keine Ahnung, hatte noch nie so einen Fall. Schätze mal, daß der Finder direkt beim Kopieren meckert - zumindest gehört es sich so.


ah, der schlaue hund. hallo rantanplan.

naja, ich sag mal so. in den logs erkenne ich wann genau ccc gestartet wurde, was wann kopiert wurde und wann der clone vorgang "completed" wurde.

das zeigen mir die logs schon. aber wenn ich einen ordner von A nach B verschieben, da würde ich gerne wissen wie da das log aussieht.

aber, ich glaube dass ich einfach mit der gewissheit leben muss, das nichts gewiss ist...

0
hoppelmoppel31.08.0515:14
Ach .. ich glaub nicht dass du dir da soviele Gedanken machen musst, wenn dann ist wahrscheinlich maximal eine Datei beschädig ... Und bei 40gig Kram .. wirds wohl ne mp3 oder sowas sein
0
signor_rossi
signor_rossi31.08.0516:29
hoppelmoppel
Ach .. ich glaub nicht dass du dir da soviele Gedanken machen musst, wenn dann ist wahrscheinlich maximal eine Datei beschädig ... Und bei 40gig Kram .. wirds wohl ne mp3 oder sowas sein

vielen dank für deine trost:-((
0
Rantanplan
Rantanplan31.08.0516:43
Gastone würde jetzt vielleicht sagen: Nimms nicht so schwer, Rossi, Dateien bekommst du alle Tage und jetzt hast du mehr Platz für neue.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.