Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech USB Maus spinnt :-(

Logitech USB Maus spinnt :-(

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg18.05.0619:53
Hallo zusammen, seit den letztem Update (vermute ich die Ursache) geht nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand die Maus nicht mehr,
Wenn ich dann den USB Stecker ziehe und wieder anstecke geht die Maus einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung woran dass liegen kann bzw. wie dass zu beheben ist?
danke für Euere Hilfe

Die Maus hat anstandslos funktioniert, es ist eine Logitech® MX™1000 Laser Cordless Mouse
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.05.0619:59
Hmmmm, habe auch die MX1000, aber noch nie irgendeinen Ausfall gehabt.
Allerdings benutze ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr das LCC. Früher habe ich USB Overdrive als Treiber verwendet und bin jetzt auf SteerMouse umgestiegen. Damit ist die Maus noch mal so gut. Viel besser konfigurierbar.

Also: Logi-Treiber neu installieren. Oder besser gleich umsteigen.
0
sagrada
sagrada18.05.0620:03
Bei meinem MacBook Pro bekomme ich immer einen Fehler, wenn ich SteerMouse installieren will.
Benutzt du zufällig auch einen Intel-Mac? Gibt es da bekannte Fehler?
Die Website wirbt ja mit Intel-Kompatibilität.
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.05.0620:06
Hab die Mouse auch... betreibe sie mit LCC.... seit ewigen Zeiten völlig problemlos...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
sagrada
sagrada18.05.0620:08
LCC ist allerdings AFAIK nicht als Universal Binary verfügbar.
0
sonorman
sonorman18.05.0620:10
sagrada

Nope, leider keinen Intel-Mac. SteerMouse läuft 1A bei mir.
Was für einen Fehler wirft er den aus?
0
oliver
oliver18.05.0620:43
sagrada<br>
LCC ist allerdings AFAIK nicht als Universal Binary verfügbar.

doch, isses und läuft völlig problemlos.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sagrada
sagrada18.05.0620:44
"Bei der Installation sind Fehler aufgetreten.


Bitte versuchen Sie die Installation erneut."


Das passiert, wie man sich denken kann, wenn ich versuche SteerMouse zu installieren.
0
sonorman
sonorman18.05.0620:47
Hm, komisch.
0
sagrada
sagrada18.05.0621:06
Habe einfach mal so die Rechte repariert und siehe da.
Tolles Programm. Tut genau das, was ich möchte. Vielen Dank!
0
Globox
Globox18.05.0622:03
Am Besten gleich die Mighty Mouse..:-)
Ist einfach klasse!
0
sonorman
sonorman18.05.0622:08
Ahhhh, Rechte reparieren. Funktioniert der alte Trick also doch noch manchmal.
0
sonorman
sonorman18.05.0622:09
Globox

Mighty Mouse und MX1000 kann man wohl kaum vergleichen.
Wer sich einmal an die Vorzüge einer MX1000 gewöhnt hat, empfindet eine Mighty Mouse wohl so ähnlich wie eine doppelte Arm-Amputation.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.