Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech Quick Cam Zoom Webcam.... H†LFE!!

Logitech Quick Cam Zoom Webcam.... H†LFE!!

jewi
jewi27.07.0511:35
Hallo,

hab mir obige Webcam zugelegt und irgendwie will das alles nit richtig... warum muss ich zig Sachen installieren die bald wieder ablaufen...

kann mir jemand helfen bzw. hat die auch und es hinbekommen...
mittlerweile so viel installiert, dass sich wohl alle treiber sich gegenseitig blockieren!

H††††††††LFE!!
DAAAAAAANKEE!!

jewi
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.07.0512:13
Für Apple gibt es nur eine vernünftige Cam und das ist die von Apple (iSight).

Alles andere ist murks...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark27.07.0512:25
Vor allem sind USB-Cams ziemlich langsam in der Regel.
„@macmark_de“
0
jewi
jewi27.07.0513:46
na klasse!

dass isight cool is wei§ ich auch... koscht aber 149 ocken...

ich hab das ding und will wissen wie's geht.

trotzdem danke
cheerz
jewi
0
Jaguar1
Jaguar127.07.0514:19
Na was willst denn damit genau machen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
boulevard69
boulevard6927.07.0514:23
hatte mir das teil auch mal im saturn gekauft und gut 3 tage wie blöde dran rumgebastelt. die software ist sch..., stürzte ständig ab, die verbindungen waren mies und meist auch ned mal in farbe möglich. hab das teil dann schwer genervt zurückgegeben, noch nen bissl gespart und doch die isight gekauft. kannst ja gern noch nen bissl probieren, ne ordentliche lösung wird das allerdings nie...sorry, wenn ich dir den spaß an dem teil verdorben haben sollte...O:-)
0
jewi
jewi27.07.0515:50
also... mit dem iox... funzts... der bricht abba die verbindung nach halben stunde ab... zwischendurch hats mal so geklappt... ka wie...?! fŸr ichat mus ich den usb enabler anschmei§en... die geht 7 tage die demoversion... subba...!!

wollte das per ichat etc benutzen....
muss noch yahoo-messanger ausprobieren...

Ÿber manche foren gehts sogar einwandfrei.. mit ton

hab an logitech ne bšse mail geschrieben... steht gaaaaaaaaanz klein drauf, dass das mit der software bis 10.2.6 geht und ansonsten plug & play... alles klar... geht die isight denn nur mit ichat?
0
jewi
jewi27.07.0516:26
antwort von blšditech auf meine beschwerde:

Ich freue mich, dass Sie mit unserem Supportteam Kontakt aufgenommen
haben.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, funktioniert die QuickCam Zoom unter MAC OS X 10.3.9 nicht korrekt.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der aktuelle Treiber nur bis MAC OS X 10.2.6 kompatibel ist.
Treiber fŸr MAC OS X 10.3.9 haben wir momentan nicht zur VerfŸgung.
Es tut mir leid Ihnen keine andere Aussage machen zu kšnnen.

Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie bei uns im Hilfebereich unter:

Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.

Mit freundlichen Gr٤en
0
jewi
jewi27.07.0516:54
aber ichatusbcam muss man auch kaufen....
sonst gibbet demo-balken.


lŠuft die da ohne treiber per plug & play?

oder hast du iox drauf?
0
jewi
jewi27.07.0520:01
das lustige ist... den ioxpert kriege ich nicht richtig runter... deinstalliere den ganzen kram und mach das mal mit ichatusbcam... ohne kreditkarte aber shitte glaub ich...

was war denn ivisit nochmal?
0
emptyarmy
emptyarmy28.07.0519:02
Hallo Leute, ich hab ein großes Problem - Ich habe einen Mac Mini !!! Naja, das ist nicht das Problem, das Problem sind die Anschlüsse:

Ich habe einen FireWire Anschluss (da hängt natürlich meinstesn ein IPod dran).
Dann habe ich noch zwei USB Anschlüsse (2.0, 500mA),
Die sind natürlich auch fast immer belegt mit irgendetwas, z.B. Tastatur, Maus, USB Stick ...

Und dann habe ich auch Sound, der kommt aus einer kleinen Klinken Buchse.

... Das wars leider.

Kann ich mit dieser Konstellation überhaupt ICal oder Skype benützen (außer Instant Messaging) (?)(?)

Als Betriebsystem habe ich OS X Tiger

Wenn die einzige Alternative eine iSight für 150 € und ein Fire Wire External Sound Kit für 250 € dann wäre dies doch der erste schwarze Fleck auf der sonst weißen Weste des Mac Mini

Moment, da fällt mir noch ein, ich habe auch Bluetooth !!!

Gibt es eine Kombination aus Web Cam (ohne Built In Miro) und einem Bluetooth Heradset um iChat zu betreiben (?)(?)

Bitte Antwortet, falls jemand eine Lösung weis.

Vielen Dank !!!

Mike
0
Jaguar1
Jaguar128.07.0519:23
Die iSight hat doch ein integriertes Micro, oder nicht?

Und hast du schon mal was von einem "Hub" gehört @@ emptyarmy?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fp27.07.0516:51
jewi

also hier funktioniert die Quickcam unter Tiger. Mit iChatUSBCam sogar mit iChat.
0
Fp27.07.0517:03
Kommt darauf an, was Du mit der Quickcam machen willst. Ich habe die Originaltreiber von Logitech. Die funnktionieren z.B. mit iVisit unter Tiger problemlos.

Und ja. Ich habe die paar Kröten für iChatUSBCam investiert. Das ist ein Muß, wenn Du mit iChat arbeiten willst. Alles andere funktioniert wenn überhaupt dann eher mäßig. Mit IOXperts i.a. habe keine sooo tollen Erfahrungen.

Alle kostenlosen Treiber, die ich so getestet habe, haben nicht oder nur teilweise funktioniert.

Also wie gesagt: Für alle Applikationen außer iChat: Logitech-Treiber
iChat: Nur mit iChatUSBCam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.