Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech MX 1000 Treiberfrage

Logitech MX 1000 Treiberfrage

zaph
zaph29.12.0513:22
Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten eine MX 1000 bekommen und bin soweit (hardwareseitig) sehr zufrieden.
Nur die Tastenbelegung ist ein ziemlicher Graus.
Das Logitech Control Center ist meiner Meinung ziemlich unbrauchbar.
Viel besser ist da USB Overdrive - nun aber zu meinem Problem.

Weder das LCC noch USB Overdrive lassen zu, dass ich Expose und Dashboard über die Maus bediene....
USB Overdrive hat aber ziemlich nützliche Tastenkombos.
Hab ich irgendwas übersehen oder ist es wirklich nicht möglich Expose+Dashboard gemeinsam mit USB Overdrive zu nutzen ???
„live long and prosper“
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz29.12.0513:24
also bei USB Overdrive kann ich es Dir nicht genau sagen, aber mit dem LCC funktioniert bei mir Dashboard ohne Probleme
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz29.12.0513:26
Und gerade probiert, Dashboard auch kein Problem
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz29.12.0513:27
ups,, meinte beim ersten Posting natürlich Expose
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
sonorman
sonorman29.12.0513:28
zaph

Da ich dashboard nicht auf der Maus haben will, kann ich Dein Problem nicht direkt lösen, aber schau Dir mal diese Alternative zu USB Overdrive an. Vielleicht kann die das. @@
0
arsbbr
arsbbr29.12.0513:33
mastertiz
Natürlich funktioniert das!
Weise einfach einer Maustaste eine Tastatur-Taste zu. Habe selbst z.B. die mittlere Maustaste mit F11 gelegt.
Um das in USBOverdrive richtig einzugeben, musst Du natürlich kurz die Exposétasten (F9-F11) woanders hinlegen.
0
sonorman
sonorman29.12.0513:39
arsbbr

Ja klar. So muss es natürlich funktionieren. *andiestirnklatsch*
0
mastertiz
mastertiz29.12.0514:32
sonormann: schon in Feierstimmung :-D
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
sonorman
sonorman29.12.0514:36
mastertiz

Klaro. Der Schampus ist schon mal kaltgestellt.
0
zaph
zaph29.12.0515:36
na logisch - Tastatur-Taste zuweisen (und vielleicht bekommt das LCC doch noch ne Chance)

ich glaube das ganze Essen in den letzten Tagen hat sich etwas auf das Gehirn gelegt

Danke !!!
„live long and prosper“
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.02.0614:31
ich muss den Thread mal hochholen, ich habe auch ein Problem mit der Funkratte:

Ich konnt mal die ganzen Tasten belegen, wenn ich aber jetzt das LCC starte, sieht es so aus:

Aber die Maus funktioniert einwandfrei, nur konfigurieren geht nicht mehr:-((

Wer weiß Rat für die Ratte?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.02.0614:31
mail an...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.02.0615:31
na toll, lieght am LCC, geht i.A: nur bis 10.4.2(sick)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.02.0615:32
-h
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Danyji
Danyji07.02.0616:06
Exposé kann man auch ohne Fremdtreiber belegen. Schaut mal in die Exposé-Einstellungen. Ich habe LCC nur installiert um Apfel+h zu belegen. Wäre nur zu schön, wenn auch Adobe das unterstützen würde.
0
sonorman
sonorman07.02.0616:19
Es mag wie eine Litanei klingen, aber ich kann nur wiederholen: Investiere ein paar Euro in USB Overdrive ( ) oder Steermouse ( ). Und schon sind alle Maustreiberprobleme Vergangenheit.
0
promac07.02.0617:20
Hallo,

also ich weiß nicht wo das Problem liegt; oder liegen sollte ??? Habe die Maus seit ca. 5 Monaten mit "Vollbelegung" der Tasten und alles ausschliesslich über die Logitech Software. Man(n) muss nur zuerst die Tasten (F11 und F12 - hoffe die sind es, sitze hier gerade leider in der Arbeit an ner Windoof Kiste) in den Systemeinstellungen "nicht" belegen !!!
Danach kann man die Maustasten darauf legen. Funzt bei mir top !!!
0
promac07.02.0617:23
Sorry,

G4 Single 1,25 Ghz und OSX 10.4.4
0
promac07.02.0617:29
Und falls noch Probleme auftreten sollten:
einfach hier:

Titel: Logitech Control Center für Macintosh® OS X Version: 1.6.2
Hochgeladen am: 01/12/2006
Betriebssystem: Macintosh OS X
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.02.0609:07
promac

guck dir mal die letzte Zeile deiner verlinkten Seite an...:-/

Mag ja sein, das du die Tasten belegt hast (hab ich auch), aber versuch JETZT mal das LCC zu starten...

Die aktuelle (von dir verlinkte) LCC-Version ist nach Aussage von LOGITECH nicht mit 10.4.2 und 10.4.4 kompatibel.

Aöso bitte erst mal genau lesen, was da verlinkt wird, bevor man hier groß rumtönt und alle anderen für doof verkauft.:-|
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.