Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech MX 1000 - Exposè (F11) auf Scrollwheel-Klick legen ???

Logitech MX 1000 - Exposè (F11) auf Scrollwheel-Klick legen ???

promac31.01.0523:14
Hallo,

eine kurze Frage an die MX 1000 User.

Nachdem ich jetzt schon fast alle Beiträge über Logitech hier durchgelesen habe (und schon ganz wirr bin !!!) finde ich leider nicht die passende Antwort.

System >> OS X 10.3.7

Habe mir heute die Maus gekauft und finde sie ganz OK.
Nur was mich wahnsinnig macht ist:

Ich kann mit dem Logitech Treiber (neueste Version 1.4.1) nicht die F11 Taste auf das Scrollrad (zum klicken) oder auf die Seitentasten legen !!!
Ohne Treiber geht es über die Apple Einstellungen, nur da lassen sich wieder andere Belegungen nicht konfigurieren !!!

Ich wollte folgendes belegen:

Taste links und rechts ist klar >> normal
Tasten oben am Scroller >> Seiten rauf und runter blättern (Safari, Excel, Word, uns.)
Taste seitlich mitte >> ?+H
Taste seitlich vorne >> Exposè alle Fenster
Taste seitlich hinten >> Exposè auf Schreibtisch

So das eine geht nur mit Treiber von Logitech (aber dann nicht die Exposè Funktionen) und das andere nur mit Einstellungen von Apple (dann aber wieder nicht die anderen Funktionen (wie z.B. ?+H).

Weiss jemand eine Lösung mit der alles geht ???

Für eure konstruktiven Antworten schon mal vielen Dank im voraus !!!

Greetz promac
0

Kommentare

promac31.01.0523:18
Nachtrag:

wo ein "?" steht sollte eigentlich >> "Apfel + H" stehen.

Sorry hatte nen Apfel (alt + shift + * ) eingegeben aber das System hatte ihn nicht übernommen.
0
kbis31.01.0523:38
Hi,
du must in den Systemeinstellungen die Tasten bei Expose erst mal anders belegen, dann im Controllcenter die entsprechenden Funktionstasten anklicken und dann bei Expose wieder die alte Belegung, dann klappts

Beispiel: alle Fenster von F9 auf F8, dann im Kontrollcenter F9 als Tastenanschlag und in Expose wieder ändern, dann klappts
0
sonorman
sonorman31.01.0523:39
Mit USB Overdrive geht das.

Das einzige, was USB Overdrive nicht unterstützt, ist das Kippen des Rades nach links und rechts.

Merkwürdig, dass Du trotz der Lektüre aller Logi-Threads nicht auf USB Overdrive gestoßen bist. Im Ernst: Der Logi-Treiber ist sowieso die letzte Grütze.
0
promac31.01.0523:54
sonorman[quote]Mit USB Overdrive geht das.

Jo, hab ich schon gesehen >> kostet aber 20 € !!!

Kauf mir doch nicht ne teure Maus und dann noch für 20 € nen Treiber !!??!!
0
promac01.02.0500:01
kbis

Hey du bist "Genial" !!!!!!!!!!!!!

Es geht auf einmal so wie es sein soll >> muss man erstmal draufkommen.

Vielen Dank kann ich da nur sagen (nachdem ich mich jetzt fast 2 Stunden rumgeärgert habe).

Greetz promac
0
kbis01.02.0500:06
gern geschehen, hab ich auch erst überlegen müssen, aber sonorman hat schon Recht, der Logi-Treiber ist echt nicht berauschend
0
overdoze
overdoze01.02.0500:13
 Sonorman
Bist Du sicher? Bei meiner neuen Logitech MediaPlay geht es einwandfrei!
0
sonorman
sonorman01.02.0500:36
Das Logi Control Center (LCC) stellt in seiner derzeitigen Version längst nicht so viele Optionen zur Verfügung wie USB Overdrive. Ausserdem lässt sich die Maus mit letzterem viel präziser in der Geschwindigkeit anpassen.

Ausserdem traue ich dem LCC nicht. Ist immer mal wieder negativ bei der Überprüfung der Rechte aufgefallen. Erst kürzlich ist eine alte Pref-Datei des LCC negativ bei der Überprüfung der Preferences aufgefallen. Obwohl ich das LCC schon lange entsorgt hatte.
Bevor ich auf USB Overdrive umgestiegen bin, hatte ich auch mehrere, eindeutig auf den Logi-Treiber zurückzuführende Softwareprobleme. Musst mal die Forumssuche benutzen. Irgendwann empfahl mir jemand USB Overdrive. Hab's dann probiert, und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit Maus und Treiber.
0
kawi
kawi01.02.0501:24
Jo, hab ich schon gesehen >> kostet aber 20 € !!!
Kauf mir doch nicht ne teure Maus und dann noch für 20 € nen Treiber !!??!!
Welche Limitierung im Umfang hat USB Overdrive nochmal, wenn man es unregistriert nutzt ? *öhem (außer das schlechte gewissen, das man den programmierer doch unterstützen sollte) Es kommt ein Pop-up wenn man es in den systemeinstellungen aufruft.
Ich glaube das ist aber auch alles. Wie oft konfiguriert man wohl seine mauseinstellungen um so das man sich durch dieses Pop up dauerhaft gestört fühlen würde ?
oder gibts mittlerweile andere restriktionen in den letzten versionen?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.