Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech Cordless Presenter

Logitech Cordless Presenter

Leguan
Leguan21.04.0815:29
Logitech Cordless 2.4 GHz Presenter™ so heißt mein Problem!
Ich besitze diesen Presenter aus meinen Zeiten als Windows-Nutzer. Und mag das Ding echt gern. Ich würde es gerne auch bei meinen Präsentationen am Mac (Keynote) verwenden. Ich habe es bisher mit der Apple-Remote gemacht, aber ich vermisse den integrierten Laserpointer und Timer des Logitech.

Kann mir jemand sagen wie ich das Ding am MBP zum laufen kriege???
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

iBookG421.04.0815:46
Hallo,

mal eine blöde Frage: Hast du schonmal Plug & Play probiert? (Also anstecken und ausprobieren?

Von logitech gibt es meines wissens ja kein Treiber. Aber vielleicht mögen sich die beiden Komponenten.

MFG

iBookG4
0
erikhuemer
erikhuemer21.04.0816:43
Hast du schonmal Plug & Play probiert? (Also anstecken und ausprobieren?

So einfach isses nicht. Der Presenter funktioniert deswegennicht, weil Powerpoint und Keynote andere Shortcuts verwenden.

Also Leguan, wenn Du denPresenter mit Keynote verwenden willst, musst du die Tastaturshortcuts von Keynote in der Systemseuerung oder mit geeigneten Programmen (die mir immer zu kompliziert waren ) anpassen.

Wenn Du eine gute Lösung hast, schreibs hier. Ich hab das gleiche Problem. Bislang musste ich aber - leider - eh nur Powerpoint-Folien präsentiere. Dadurch wars egal.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Leguan
Leguan23.04.0812:26
Ich bin irgendwie noch nicht weiter gekommen.

Also mein MAC will irgendwie so gar nicht damit reden.

„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
erikhuemer
erikhuemer02.05.0811:13
ws genau macht er denn (nicht)? Bei mir funzt er nämlich traumhaft!
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
feldmarv
feldmarv02.05.0811:33


Remote Buddy



????
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
erikhuemer
erikhuemer02.05.0813:18
Was hat das mit Remote Buddy zu tun? den steuert man mit der Apple Fernbedienung!
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Leguan
Leguan29.05.0811:14
Er erkennt das Logitech-Tool nur als Tastatur und nichts anderes, auch nicht als Maus.

Ich denke es liegt daran.

„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
MoreliaV
MoreliaV29.05.0814:07
Off topic
Leguan, deine Webadresse im Profil hat nen Tippfehler: duch statt durch
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Leguan
Leguan16.06.0811:39
MoreliaV
Danke, ist mir gar nicht aufgefallen, aber wie oft liest man auch die eigene Signatur!?!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.