Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logitech Cam

Logitech Cam

solarisdoradrei11.06.2514:52
Hallo zusammen
Ich habe seit gestern Abend folgendes Problem...
Mein kleine Ansteck cam geht unter whatsapp nicht mehr . Sobald ich ein Videogespräch anfangen will also auf die kleine Kamera in WA klicke stürzt es ab. Unter Facetime alles völlig normal. Wunderlich ist auch das unter WA die kleine orange Lampe an der Cam nicht an geht. Unter Facetime ja.
Habe die Logitech Software runter und neuste Version wieder drauf, nichts verändert. Unter WA und neustes MAC OS bricht sofort zusammen. Berechtigungen sind auch alle erteilt. Ging bis Mittag und wie aus heiteren Himmel seit 16:00 gestern das Problem. Ist komisch weil mit Facetime keine Probleme.
Kann mir jemand helfen?
LG
0

Kommentare

Legoman
Legoman11.06.2516:03
Welche Software nutzt du für WA? Web-Interface? Gehen andere Videogeschichten per Web wie z.B. Zoom oder Teams?
Und natürlich die entscheidende Frage: Hast du den Rechner mal neu gestartet?
0
solarisdoradrei11.06.2517:12
Ja Mac schon 3 mal neu gestartet. Die cam geht sonst ÜBERALL. Nur WA ...sobald ich einen Videochat starten will oder auch beim annehmen eines Videochats schließt es sich einfach. Also komplett ..ich muss dann WA direkt neustarten. Wie gesagt alles andere läuft mit der Cam NUR WA dreht durch. Ich hab gestern ein Update über den Appstore gemacht und seit dem ist es so. Aber ich kann doch unmöglich der einzige sein.....
Hab schon Google befragt bis jetzt bin ich der einzige.
+1
rene204
rene20411.06.2518:38
naja, da ist der Zusammenhang doch klar, ein Update von WA... ggf. die App mal löschen ud neu aus dem Appstore laden...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
solarisdoradrei11.06.2519:04
Auch schon gemacht ….
0
Moranai
Moranai12.06.2507:39
solarisdoradrei
Auch schon gemacht ….

Freigabe für Kamera für Whatsapp blockieren und dann wieder freigeben
0
solarisdoradrei12.06.2507:55
Moranai

Versuche ich gegen 10 und gebe Bescheid.
0
Legoman
Legoman12.06.2508:41
Geht Whatsapp per Browser? Wie ist es in verschiedenen Browsern?
0
solarisdoradrei12.06.2509:22
Stürzt immernoch ab... Sobald ich auf die Kamera klicke stürzt es ab Unbegreiflich...
0
rmayergfx
rmayergfx12.06.2513:07
Kurze Frage, muß man unbedingt die Logitech Software installieren, damit die Kamera ein Bild bringt? Ich kenne das nur, das man mit der Logitech Zusatzsoftware ganz viele unnötige Gimmicks einschalten kann. Die Kamera sollte aber prinzipiell auch ganz ohne Sotware funktionieren. Welches Modell ist es denn genau? Welcher Mac und welches macOS ist im Einsatz?
Hast du mal einen neuen Benutzer angelegt und damit probiert?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
solarisdoradrei12.06.2513:15
HD Webcam C525
neustes Mac OS
Ging von einer sec auf die andere nicht mehr mit WA
Mit allen anderen Programmen geht die Cam wie eh und je
Mac Mini M1
0
rmayergfx
rmayergfx12.06.2513:27
Ähm kann es sein das die Webcam bereits mehrere Jahre alt ist? ich sehe da keinerlei Treiber mehr für ein aktuelles macOS > macOS 11 (Big Sur) zeigt er als letzte verfügbare Option an, da wundert mich gar nichts mehr.
Deinstalliere mal bitte alles von Logitech für diese Kamera, starte den Rechner neu, ohne das die Kamera angeschlossen ist und nach dem Neustart die Kamera bitte in einen anderen USB Port stecken und schauen ob sie dort ohne die Logitech Software funktioniert.
0
solarisdoradrei12.06.2513:28
unter Mac OS Seq. ging sie ja bis gestern nachmittag. Und sie ist ja nicht kaputt. In allen Programmen geht sie.
Nur WA stürzt direkt ab.
0
rmayergfx
rmayergfx12.06.2513:41
Manchmal muß man sich von alten Geräten trennen. Die Kamera ist EOL und selbst wenn du WA anschreibst, wird sich da nichts mehr ändern wenn programmintern z.B. eine alte Schnittstelle abgeschaltet wurde. Daher kaufe ich nach Möglichkeit nur Cameras die mit im System bereits integrierten Treibern funktionieren. Geht es mit einem anderen Account und ohne installierte Logitech Software?
Kannst du in WA die Settings öffnen und prüfen welche Kamera eingestellt ist? Gibt es dort weitere Einstellungen für die Kamera?
0
solarisdoradrei13.06.2514:18
So ich hab folgendes gemacht. Die App auf dem mac zum 5 mal gelöscht ... ABER
Diesmal die neuste Version von der Webseite geladen und NICHT aus dem Appstore.
Und was soll ich sagen.... Geht wieder. Kann mir DAS mal jemand erklären Das war nur ne spontane Idee und genau DAS funktionierte.
Aber logisch ist es für mich wirklich nicht.
Vielen lieben Dank an die , welche versucht haben mir zu helfen.
Liebe Grüße
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.