Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Login Datei, wann Rechner gebootet wurde

Login Datei, wann Rechner gebootet wurde

obermeister03.06.0613:19

Ich bin Polizeibeamter und ermittle in einer Straftat. Ich müsste wissen, ob ein PowerMac G4 mit aktuellem Mac OS X 10.4 an einem bestimmten Tag gebootet wurde. Speichert Mac OS X in einer Logdatei, wann der Rechner gebootet wurde? Wenn ja, wo kann ich die Datei finden und wie einsehen.

Vielen Dank für alle Bemühungen im voraus.

0

Kommentare

alfrank03.06.0613:26
Unter /Programme/Dienstprogramme das Programm "Konsole" öffnen, dort im Menü "Ablage" das "Systemprotokoll öffnen", dann auf "neu laden" klicken und die maximale Größe auswählen.
Darin steht dann alles nötige...
0
stiffler
stiffler03.06.0613:26
Kommt darauf an, wie lange der Zeitraum her ist. Wenn nicht allzu lang und die entspr. Logfiles noch nicht gelöscht wurden , könnte man das den system.log Dateien entnehmen.

Zu finden in "/var/log" die archivierten Files heißen system.log.0.gz, ...1.gz, usw

BTW: Man hilft hier auch gern, wenn man nicht vorgibt, von der KriPo zu sein.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Liebling
Liebling03.06.0613:31
Richtig, klingt schon sehr abenteuerlich... es hätte gereicht einfach zu fragen
0
Jaguar1
Jaguar103.06.0613:42
:-|:-|
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oefinger
oefinger03.06.0614:04
Allerdings basieren die Angaben in den logfiles doch auf der Systemzeit, d.h. wenn im log steht, das etwas am 1.6.2006 passiert ist, dann heisst das doch nur, das der Computer der Meinung war, das es der 1.6. war. Es könnte also auch ein völlig anderer Tag gewesen sein. Mein alter iMac ist z.B. stets der Meinung, es wäre 1970.
0
stiffler
stiffler03.06.0614:05
oefinger dann solltest du mal die interne Batterie austauschen.