Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic Studio - Hardware

Logic Studio - Hardware

a_JAguar
a_JAguar24.09.0719:38
Ich suche bei Musicstore eine Passende Hardware zu Logic Studio. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung.

Speziell suche ich ein Mischpult mit Firewire Ausgang, damit ich jeden Kanal einzeln aufnehmen kann.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb24.09.0720:49

Das klingt doch ganz gut
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb24.09.0720:50
Ein Mischput ist aber dafür da alle Spuren gleichzeitig aufzunhemen. wenn du nur nacheinander aufnehmen willst, reicht ein Stereo-Audio-Interface.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
TKay24.09.0721:15
Ich habe eines aus der Mackie Onyx Serie. Gute Audioqualität. Wertige Verarbeitung, Rauscharm.
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch24.09.0721:18
Das ist die Frage, ob das auch gut klingt.
Bei dem Preis darf man von den Preamps nicht zu viel erwarten.
Ich hatte mal ein Mischpult von Alesis. Klang mies und war schlecht verarbeitet.
Wenn man nicht unbedingt ein Hardware Mischpult, zum Beispiel für Livebeschallung braucht, würde ich eher ein Interface von RME oder MotU empfehlen.
Die Preamps, Wandler und Treiber sind gut und ein Mischpult hat man ja schon in Logic.
0
a_JAguar
a_JAguar25.09.0701:15
Danke schonmal für die Antworten.

Als kürze Erklärung für meine Anwendung: Ich mache das alles nicht ganz Professionell, aber ich mache das Hobby mäßig und versuche mein bestes.
Ich möchte damit ein Event (Jugendgottesdienst - bedarf keine Diskussion) aufnehmen. Die Stereolösungen sind bei mir nicht gut angekommen, da erstens die Quallität sehr mies war und zweitens es war einfach falsch abgestimmt für eine Aufnahme (also der unterschied zwischen Saalsound und Aufnahme).
Achja und Preislich kann es bis 1000€ und leicht drüber gehen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
TKay25.09.0702:40
Kurz nochmal zum Onyx. Du kannst mit dem Pult die Veranstaltung mischen und gleichzeitig per Firewire jeden Kanal (bis zu 16) einzeln aufnehmen inkl. Monitoring des Stereorückweges. Preislich bewegen sich die beiden kleineren Pulte in deinem Rahmen. Check einfach mal bei Mackie die Austattungen. Viel Erfolg.
0
a_JAguar
a_JAguar25.09.0712:25
TKay
Das sieht nicht schlecht aus. Nur leider muss ich eine ganze Band aufnehmen und da werden 8 Mono-Kanäle schon knapp. Aber vielleicht wird es ja was vernünftiges, wenn ich noch ein wenig Geld aus meiner eigenen Tasche dazu lege.

Mit welchem Programm nimmst du denn auf?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
TKay25.09.0713:54
Ich habe Logic Pro 7. Das grosse Onyx hat 16 Mic Inputs. Vielleicht ist es ja das. Es lassen sich auch mehrere Pulte stacken.
0
a_JAguar
a_JAguar26.09.0713:41
TKay
Ich habe Logic Pro 7. Das grosse Onyx hat 16 Mic Inputs. Vielleicht ist es ja das. Es lassen sich auch mehrere Pulte stacken.

cool machst du das profimäßig oder hobbymäßig? 16 kanäle mono wären am besten. kannst du mir etwas zum handling sagen?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
TKay21.10.0713:14
Ups, hab gerade diesen Thread durch Zufall wiedergefunden. Ist zwar etwas her, aber ich antworte trotzdem mal. Ich bin gelernter Tontechniker und verdiene meine Brötchen damit (mittlerweile auch mit Video). Das Handling vom Mackie ist ausgezeichnet. Ich benutze es gern für kleine Livejobs. Da die Recordingausgänge direkt hinter den Gains abgegriffen werden, kannst Du das Pult gleichzeitig für Aufnahme und Livemix verwenden, da Du die EQs und Inserts für den Mix zur Verfügung hast. Die Gains solltest Du dann allerdings nicht mehr anfassen. Kontrollieren kannst Du die Aufnahme, indem Du die 2 Rückwege aus dem Rechner in dem Pult als Monitorquelle anwählst. Damit hast Du quasi Tape Return auf den Kopfhörern. Ich mag das Pult recht gern. Und robust ist es eh.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.