Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic Pro Remote ohne WLAN

Logic Pro Remote ohne WLAN

UmustHave
UmustHave01.09.2109:28
Hallo Zusammen,

wir nehmen im Proberaum unsere Ideen mit Logic auf, ich würde gerne die Aufnahmen per Remote vom iPhone aus starten / stoppen können. Leider haben wir kein WLAN im Proberaum und per Hotspot verbunden geht das nicht. Auf meinem Mac fehlt die Option, ein ad-hoc Netzwerk zu erstellen. Kann man das irgendwie einstellen oder gibt es andere Lösungen?

Danke

J.
0

Kommentare

Reiner Damisch
Reiner Damisch01.09.2110:52
Hallo
Gehe in Systemeinstellungen, Netzwerk. Wähle WLAN aus. Klicke auf weitere Optionen...
Häkchen auf "Frühere Netzwerke und Optionen einblenden"
Ok klicken
Anwenden auswählen
"Netzwerk anlegen" erscheint im WLAN Symbol in der Menüleiste.
+2
becreart01.09.2111:18
option-click aufs WiFi Menüleisten Icon und dann “Netzwerk anlegen”
+2
Reiner Damisch
Reiner Damisch01.09.2112:25
Wieso einfach, wenn's auch umständlich geht
0
UmustHave
UmustHave01.09.2114:14
Reiner Damisch

Yap, danke, so gehts. Wenngleich sich das iPhone weigert, ne Verbindung aufzubauen, weil kein Internet verfügbar ist. Muss mal noch ein wenig rumprobieren
0
rmayergfx
rmayergfx01.09.2116:36
UmustHave
Hallo Zusammen,

wir nehmen im Proberaum unsere Ideen mit Logic auf, ich würde gerne die Aufnahmen per Remote vom iPhone aus starten / stoppen können. Leider haben wir kein WLAN im Proberaum und per Hotspot verbunden geht das nicht. Auf meinem Mac fehlt die Option, ein ad-hoc Netzwerk zu erstellen. Kann man das irgendwie einstellen oder gibt es andere Lösungen?

Danke

J.
WLAN im Proberaum sollte doch heutzutage kein Problem mehr darstellen. Nehmt euch irgendeine günstige gebrauchte Fritzbox oder was auch immer das ein halbwegs schnelles WLAN zur Verfügung stellt und stellt es im Raum etwas entfernt von der Elektronik/Boxen auf, in der Nähe einer freien Steckdose. Auch wenn der Router nicht mit dem Internet verbunden ist, als WLAN-Accesspoint kann man so ein Teil immer gut gebrauchen. Falls keiner mehr so eine alte Box hat, die bekommt man gebraucht recht günstig schon ab 10€.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
UmustHave
UmustHave03.09.2108:36
rmayergfx

Das wäre dann Plan B
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.