Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Löschen von Windows & partition, außerdem MacBook zurücksetzen

Löschen von Windows & partition, außerdem MacBook zurücksetzen

@mac
@mac06.10.0712:42
Hallo,

nun arbeite ich schon ein wenig mit dem mac und möchte nun meine fehler beseitigen.

Wie lösche ich windows vom mac und füge die Partition wieder zusammen?

Danach möchte ich gern OSX wieder zurücksetzen so das ich ein jungfreuliches System vor mir habe.

Danke schon mal für eure hilfe,
auf eine bessere Mac denkweise
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

bbc06.10.0712:54
Mit dem BootCamp Assistent kannst Du die Windows Partition löschen
und der Windows Anteil wieder Deiner Mac Partition zurück geben.

Da Du aber auch den Mac Teil wieder in den Ursprungszustand setzen möchtest
kannst Du ja auch gleich mit der Installations DVD starten. Nach der Sprachwahl
startest Du das Festplattendienstprogramm vom Menü aus, damit kannst Du die Festplatte wieder zu einer Partition partitionieren. Anschliessend OS X und weitere Programme installieren.

Gruss
0
@mac
@mac06.10.0713:01
super, vielen dank
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.