Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Löschen dieser Anwendungen ...

Löschen dieser Anwendungen ...

vismed.
vismed.11.02.2017:01
Wie bekomme ich das hier weg (Top Results / Chromium / PDF Expert)? Ich habe das eigentlich gar nicht installiert aber anscheinend kam das zusammen mit FileZilla. Unter "Programme / Dienstprogramme, kann ich es nicht finden.

Danke für die Hilfe.
-1

Kommentare

ssb
ssb11.02.2017:10
Von wo hast du dir Filezilla denn geladen und installiert?
Bei mir ist das nirgends drauf.

Versuche es mal mit der Suche im Finder, eventuell musst du "versteckte" Dateien in die Suche einbeziehen.
0
muriella11.02.2017:10
vismed.

vielleicht im prg ordner im usr ordner? sonst spotlight suche?
0
muriella11.02.2017:16
ssb

das hatte filezilla mal (oder immer noch?j in den download gepackt und hat schon für viel unmut gesorgt...
0
rmayergfx
rmayergfx11.02.2017:43
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
https://filezilla-project.org/download.php?platform=wi n64
This installer may include bundled offers. Check below for more options.
Daher nicht gleich auf den großen grünen Button "Download FileZilla Client" drücken sondern
"Show additional download options" und von dort den sauberen Installer laden!
Wenn das System bereits mit der zusätzlichen Software verunreinigt ist mit Appcleaner das ganze bereinigen, Appcleaner öffnen, Icon reinziehen und alles was er findet anklicken, löschen lassen und System neu starten!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
ssb
ssb11.02.2017:56
muriella
ssb

das hatte filezilla mal (oder immer noch?j in den download gepackt und hat schon für viel unmut gesorgt...

Da hatte ich wohl Glück, bzw. FileZilla schon so lange, dass mir nur Updates angeboten wurden, die keine Bundles enthalten. Es war jedesmal eine komprimierte App ohne Installer - so wie es für die meisten Anwendungen unter macOS üblich sein sollte.
0
Deichkind11.02.2018:29
Wenn man im Spotlight nach den Namen der Apps suchen lässt und dann den Eintrag "Alle im Finder zeigen" am Ende der Ergebnisliste doppelklickt, sollte sich der Installationsort herausfinden lassen. Ich bevorzuge für die Suche auf dem Mac allerdings die App EasyFind.
0
Deichkind11.02.2018:40
Nachtrag: Man muss zuvor im Menü "Darstellung" des Finderfensters "Pfadleiste einblenden" aktiviert haben.
0
hedwig1211.02.2019:08
Mit EasyFind suchen. Ist vielleicht eine Lösung. Sehr gutes Gratis Programm.

Findet irrsinnig viel.

Grüsse

h12
+1
vismed.
vismed.11.02.2019:09
Normalerweise mache ich das genau so. Allerdings habe ich das in diesem Fall übersehen. Ich nutze eigentlich Transmit. Hier hatte ich in der letzten Zeit aber einige Probleme. Mir ist bekannt, dass FileZilla diese Programme einfach "mitinstalliert", ich habe es leider vergessen.

Ich kann den Pfad zu den Icons leider nicht finden. Hier wird mir auch nichts angezeigt. Ich würde diese sonst einfach in den App-Cleaner ziehen.
ssb
muriella
ssb

das hatte filezilla mal (oder immer noch?j in den download gepackt und hat schon für viel unmut gesorgt...

Da hatte ich wohl Glück, bzw. FileZilla schon so lange, dass mir nur Updates angeboten wurden, die keine Bundles enthalten. Es war jedesmal eine komprimierte App ohne Installer - so wie es für die meisten Anwendungen unter macOS üblich sein sollte.
0
Krypton11.02.2019:11
Wo liegen denn die Icons?
0
vismed.
vismed.11.02.2019:20
Nirgends das ist es ja ... sie tauchen nur unter "Launchpad", auf. Das Teil mit der Rakete ...
Aktuell sieht es so aus ... . Wenn ich drauf klicke passiert auch nichts.



Krypton
Wo liegen denn die Icons?
0
john
john11.02.2019:26
Ich nutze eigentlich Transmit. Hier hatte ich in der letzten Zeit aber einige Probleme.
rein interessehalber: inwiefern?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
vismed.
vismed.11.02.2022:03
Abbrüche und keine Verbindung ... komischerweise klappte es mit den selben Daten bei FileZilla.
Das ist mir häufiger passiert.
john
Ich nutze eigentlich Transmit. Hier hatte ich in der letzten Zeit aber einige Probleme.
rein interessehalber: inwiefern?
0
john
john11.02.2022:11
was heisst „mit denselben daten“?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
vismed.
vismed.11.02.2022:13
Anmeldedaten
Server Passwort etc ...
john
was heisst „mit denselben daten“?
0
almdudi
almdudi11.02.2022:21
Das Fragezeichen in den Icons sieht aus, als ob das Launchpad noch einen Eintrag hat, aber keine Verknüpfung zu den Dateien hat, sie also selbst nicht findet.
Kenne ich jedenfalls so ähnlich vom Dock.
Kann man die Icons irgendwie aus dem Launchpad herausziehen, wie es im Dock möglich ist?
0
john
john11.02.2022:59
vismed.
Anmeldedaten
Server Passwort etc ...
john
was heisst „mit denselben daten“?
genau das "etc" interessiert mich eher.

worauf ich hinaus möchte: filezilla ist viel verzeihlicher was settings angeht und handelt die passenden settings gerne automatisch aus, während andere clients sich da eher zieren. wenn man nicht die (zum server) richtigen settings wählt, gibts dann schwierigkeiten.
daher wärs eher interessant zu wissen zu welchem server genau du dich verbinden möchtest, welche "art" ftp dieser unterstützt, also rein ftp (hoffentlich nicht), ftps oder sftp, ob passiver modus oder aktiver modus, wieviele gleichzeitige sessions werden eröffnet und sind serverseitig erlaubt, etc etc.. gibts ne konkrete fehlermeldung im client (also in transmit), die vom server zurückgegeben wird?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
Krypton11.02.2023:18
vismed.
Nirgends das ist es ja ... sie tauchen nur unter "Launchpad", auf. Das Teil mit der Rakete ...

Danke, das wollte ich wissen. Du kannst die Launchpad Datenbak neu aufbauen (alte löschen und OS X erstellt die anhand der tatsächlich installierten Apps neu. Die Anleitung dazu auf Englisch findest du hier
0
chb12.02.2000:18
Halte mal die -Taste gedrückt, evtl erscheint dann ein X mit dem du die Programme/Icons entfernen kannst
+1
rmayergfx
rmayergfx12.02.2009:40
Oder einfach die Maustaste gedrückt halten
https://support.apple.com/de-de/HT202235
Halten Sie die Wahltaste (⌥) gedrückt, oder klicken Sie auf eine beliebige App, und halten Sie die Maustaste gedrückt, bis alle Apps wackeln.
vismed.
Bitte das nächste mal gleich dazuschreiben das die Icons nur noch im Launchpad sichtbar sind. Das hellgraue Fragezeichen in der App gibt ja an, das die dazugehörige App nicht gefunden werden kann. Also musst du die ja schon vorher irgendwie gelöscht haben!
ismed.
Mir ist bekannt, dass FileZilla diese Programme einfach "mitinstalliert", ich habe es leider vergessen.
Nur wenn man den falschen Installter geladen hat! Einfach den Installer von der Platte löschen und den passenden laden der ohne Adware kommt, siehe oben. Aber bevor ich mir zusätzliche Software hole, sollte man sich eigentlich um das Ursprungsproblem kümmern und nachsehen wo das Problem liegt. Welches macOS ist installiert und welche Version von Transmit wird genutzt und wie lautet die genaue Fehlermeldung....
Mit der Einstellung das Programm A nicht geht und man nimmt B hat man RuckZuck sein System zugemüllt wie du ja nun selbst festgestellt hast.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
vismed.
vismed.12.02.2010:56
Danke.
chb
Halte mal die -Taste gedrückt, evtl erscheint dann ein X mit dem du die Programme/Icons entfernen kannst
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.