Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Löschbarer Speicherplatz

Löschbarer Speicherplatz

wurzelmac07.12.1720:25
Weiß jemand, was es mit dem auf sich hat? Ich finde diese Information (Frei: xxx [xxx löschbar]) nur bei der internen SSD.
Was ist dieser löschbare Speicherplatz, und wie kann ich ihn gegebenenfalls löschen?

Bedanke mich für Infos!
0

Kommentare

Kjelli_201107.12.1720:28
Hatte ich eben auch gefragt...habe ich aber erst sein 10.13.2 laut der Apple-Beschreibung unter "Speicher optimieren" kann das aber nicht sein, weil bei mir keine Filme drauf sind...irgendwie bedenklich
0
Krid00707.12.1720:34
Details dazu nennt Apple im entsprechendem Support-Artikel:
+1
dudax
dudax07.12.1720:42
Danke für die Info - wusste ich auch noch nicht.

Apple versucht wirklich vieles, um einen in die Cloud zu locken ...
0
wurzelmac07.12.1720:51
Krid007
In deinem erwähnten Support Artikel steht kein einziges mal das Wort "löschbar". Was ich wissen will ist, warum mir die Information der internen Festplatte/SSD angibt, dass soundsoviel MB/GB löschbar sind.
0
coffee
coffee07.12.1721:00
Wurde hier vor einem Jahr schonmal behandelt.
Vielleicht hilft es dir.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
dudax
dudax07.12.1721:00
Könnte mir vorstellen, die löschbaren Dateien sind Dateien, die im Cache liegen? Aber genaues weiss ich auch nicht.
0
wurzelmac07.12.1721:07
coffee
Vielleicht hilft es dir.
Der Threadersteller hat auf deine finale Frage leider nicht geantwortet.

Vielleicht gibt es ja inzwischen irgendwelche erhellenden Auskünfte und Antworten!
+1
coffee
coffee07.12.1721:29
Es handelt sich um lokale Snapshots für das TM Backup: Snapshots werden bei entsprechend freiem Speicherplatz angelegt. Wenn du wieder ein TM-Backup machst, sind die Snapshots weg, und der Speicherplatz ist wieder frei.

Bitte lies in diesem aktualisierten Support Artikel: denAbschnitt Belegung des Speicherplatzes durch lokale Schnappschüsse und beschwer dich bitte nicht, wenn du auch hier das Wort löschbar nicht findest.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
coffee
coffee08.12.1707:26
Für High Sierra mit APFS dürfte das gelten, was Marcel Bresink hier in einem Parallelthread ausführt:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee08.12.1707:44
Auch aufschlussreich ist dieser Thread:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
wurzelmac08.12.1708:54
Danke, coffee!

Schön langsam kommt Licht ins Dunkel!
0
mikeboss
mikeboss08.12.1709:21
wer der englischen sprache maechtig ist und die kommandozeile nicht scheut https://forums.macrumors.com/threads/solution-reclaim-storag e-back-from-system.2073174/

da wird beschrieben wie man sich lokale snapshots auflisten lassen kann und auch wie man selbige loescht.
+1
wurzelmac08.12.1711:36
mikeboss

Sehr cool - funktioniert!
Besten Dank!
0
almdudi
almdudi08.12.1719:57
dudax
Apple versucht wirklich vieles, um einen in die Cloud zu locken ...
Deshalb wird ja auch das Festplattendienstprogramm mehr und mehr zusammengestutzt. Niemand soll mehr fremde Götter anbeten ähm fremde Festplatten anschließen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.