Forum>Fotografie>Liveview direkt auf MacBook Schirm

Liveview direkt auf MacBook Schirm

macimi03.06.1109:59
Wie der Titel schon verrät bin ich auf der suche nach einer Software die mir Liveview von meiner Nikon D5100 direkt auf mein Macbook holt. Da ich nur Hobbymässig fotografiere sollte das Programm am besten gratis sein. Die Software wird dann Hauptsächlich für Makro-Aufnahmen eigesetzt.

lg
Macimi

PS
Auf dem Macbook läuft 10.6.7
„The body can't live without a mind“
0

Kommentare

uplift
uplift03.06.1110:24
Vielleicht das hier:
Studio Tether
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
01Lucky03.06.1110:27
Ich hab ab und zu "Sofortbild" im Einsatz
0
macimi03.06.1110:56
Hab mir jetzt mal Sofortbild geladen meine Kamera wird aber nicht erkannt, muss ich noch etwas besonderes machen, mit der d5100 in den Remote modus oder so?
„The body can't live without a mind“
0
uplift
uplift03.06.1111:09
macimi
Requirements
Nikon D3s, D3x, D3, D2xs, D2hs, D2x, D2h, D1x, D1h, D1, D700, D300s, D300, D200, D100, D7000, D90, D80, D70s, D70, D60, D50, D40x, D40 or D5000

Merkste was
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
01Lucky03.06.1113:19
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die 5100 nicht funktionieren soll. Hat die im Menü noch eine Möglichkeit auszuwählen, wie der USB Anschluß verwendet wird? (Mass Storage/PTP?)
Kannst Du Sie über "Digitale Bilder" ansprechen? Wenn ja, dann sollte sie Sofortbild auch erkennen, wenn nicht, dann mußt Du den USB-Modus der Kamera umstellen.
0
macimi03.06.1115:40
hmm also mit studio Tether wird sie erkannt, man kann auch damit auslösen allerdings wird das Liveviewbild nicht angezeigt obwohl bei der Kamera Liveview eingestellt ist (Spiegel ist oben, man kann nicht durch den sucher schauen!). Auch von "Digitale Bilder" wird die Kamera erkannt, nur Sofortbild will sie nicht erkennen, Sofortbild scheint sie also wirklich noch nicht supporten.
„The body can't live without a mind“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.