Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Live Fotos werden als Video gesynct ?

Live Fotos werden als Video gesynct ?

chris.s04.11.1616:23
Hallo zusammen,
ich habe nichts gefunden was mich befriedigt - und entweder ich bin zu dumm oder viele andere haben das gleiche Problem...?

Wenn ich mit dem iPhone Live Fotos mache, die bilder in Fotos synce, entsteht immer ein Bild und das "Live Video" ?
Ich synce quasi das ganze jahr über immer wieder die Bilder vom iPhone und ziehe diese in "Fotos" in den Ordner iPhone Pixx 2016 - die importierten Bilder lösche ich auf dem iPhone und synce den "Fotos-Ordner" iPhone Pixx 2016 wieder aufs iPhone. Und von JEDEM live Foto gibt es dann ein 2-4 sekunden Video dazu ?
Echt jetzt ?

Stört das niemanden oder bin ich allein mit dem Problem ?

Grüüüüße !!
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx04.11.1619:32
Live Foto, witzig... schonmal darüber nachgedacht das es im Original immer ein Bild und eine kurze Videosequenz ist, anders geht es gar nicht.... bewegte Bilder...
Möchtest du keine Live Fotos mehr machen, dann deaktiviere das ganze: http://iphone-tricks.de/anleitung/32610-live-photos-deaktivieren

Dein Problem wird auch niemand haben, da dein Workflow nicht gerade naja sinnvoll ist. Du syncst die Bilder und dann werden sie gelöscht und erneut gesynct, die Zeit möchte ich mal haben.

Einfach ein neues Album erstellen und alle Bilder des Jahres rein und fertig. Sync mache ich nur um ein Backup zu haben.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
chris.s04.11.1620:31
Natürlich weiß ich das es ein Bild und ein Video ist, aber wenn ich ein live Foto mache speichert er es ja auch nicht getrennt ab....

Also warum wird ein Live Foto nicht einfach wieder als live Foto gesynct ?

Ich bin eben ein Ordnungsfreak, und wenn ich 6mal im Jahr nen Sync mache ist das viel, aber ich will Bilder von meinem kleinen eben in nem extra Ordner auf dem iPhone haben und andere Bilder eben im Ordner iPhone Pixx...


Kann man das nicht nachvollziehen ?
0
rmayergfx
rmayergfx04.11.1622:45
Lies mal die Hintergründe wie ein Live Foto funktioniert und dann erklärt es sich eigentlich schon von selbst:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
koehler05.11.1603:01
Sollte APPLE FOTOS seit El Capitan aber nicht mit den LIVE PHOTOS zurecht kommen und diese auch so erkennen???
0
chris.s05.11.1607:47
Hey, ja den Artikel hatte ich gelesen - wie gesagt, ich hab ja auch schon nach ner Lösung oder Erklärung gesucht.

Aber wie Koehler sagt, sollte dass das System nicht erkennen und Bild und Video dementsprechend als live Foto behandeln ?

Ich meine es macht doch nur begrenzt Sinn wenn live Fotos nur auf dem Gerät funktionieren auf dem sie gemacht wurden ? Bzw es ist witzlos wenn nichtmal das Programm das zum Syncen gedacht ist, falsch mit den live Fotos umgeht.... ich schau mir doch keine verwackelten, qualitativ schlechten Videos mit einer Länge von 2-4 Sekunden an. Wenn dann soll sich das Bild bewegen wenn ich mit der Maus "drüber fahr" oder so ?

Das ist ja fast als würde ich ein Video aufnehmen und er trennt Audio und Video nach dem Sync.... das will ich mir ja auch nicht getrennt anhören/ansehen
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ05.11.1608:23
Also wenn ich mit dem iPhone ein Live Foto mache erscheint dieses auch auf dem iMac unter den Fotos, gehe ich mit der Maus drüber zeigt er mir das Live Foto an. So wie es sein soll. Dort kann ich das ganze dann, wenn ich will auch zu einem einfachen Foto umwandeln. Sprich es wird alles richtig "gesynct". Oder verstehe ich das Problem nicht richtig?
0
koehler05.11.1610:00
HuHaHanZ
Also wenn ich mit dem iPhone ein Live Foto mache erscheint dieses auch auf dem iMac unter den Fotos, gehe ich mit der Maus drüber zeigt er mir das Live Foto an. So wie es sein soll. Dort kann ich das ganze dann, wenn ich will auch zu einem einfachen Foto umwandeln. Sprich es wird alles richtig "gesynct". Oder verstehe ich das Problem nicht richtig?


GENAU so sollte das verhalten sein!

Aber ich meine das geht erst seit EL CAPITAN!
Unter Fotos in Yosemite war es noch so wie von chris.s beschrieben.

@chris.s: welches System setzt Du ein?
0
chris.s05.11.1617:09
Hey hey ich bin unter Yosemite und aktuellem Fotos....?!
0
koehler05.11.1623:16
Das ist das Problem.
Yosemite kann das noch nicht.

Leider ist FOTOS nicht mehr einzeln updatefähig sondern immer ans System gekoppelt
Du musst also ein Systemupdate machen wenn Du die LIVE PHOTOS nutzen willst.
0
chris.s06.11.1608:49
Also erstmal vielen Dank für die Hilfe ! Eigentlich trotzdem traurig gelle ?

Danke euch !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.