Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Live Foto iOS Sicherungsproblem

Live Foto iOS Sicherungsproblem

Jaronimo21.10.1621:35
Ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit Live Fotos:

Wenn ich ein Live Foto mit meinem iP mache, dann dieses Foto auf dem Mac in Fotos ziehe, bleibt dieses Foto weiterhin beweglich.
Wenn ich jetzt aber dieses Foto auf anderes Speichermedium schiebe (als Sicherungskopie) und dann in Fotos auf dem Mac importiere, erstarrt das Foto und ich bekomme diese Bewegung nicht mehr zurück.

warum ist das so?

Warum ich das auf ein anderes Speichermedium schiebe? Weil ich mir schon mal die Fotos Datenbank zerschossen habe und jetzt immer brav Sicherungskopie anlege.
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0

Kommentare

StefanE
StefanE21.10.1622:26
Das liegt wahrscheinlich am Dateiformat. Apple hat hier für die Live Photos etwas eigenes entwickelt und lässt dies wahrscheinlich nicht ohne weiteres aus Fotos exportieren.
In welchem Format liegen die Fotos denn auf dem "anderen Speichermedium"?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Jaronimo21.10.1622:43
Wenn ich das Live Foto aus Fotos auf dem Mac per drag&drop auf die externe Festplatte ziehe wird daraus jpeg Format.
Das wundert mich dabei
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
iGod21.10.1623:27
Ich glaube es ist kein eigenes Dateiformat, es ist soweit ich weiß, eine .jpg-Datei und eine .mp4 (oder anderes Filmformat) die miteinander zusammenhängen. Wenn du jetzt in Fotos das Bild nimmst ziehst du nur die .jpg Datei und die .mp4 bleibt zurück.
0
macudo
macudo21.10.1623:47
Das ist schon lang so. Per drag&drop auf Schreibtisch oder Medium, wird automatisch
zu Jpeg konvertiert. Um das Original zu erhalten, muss man es über die Exportfunktion
machen. Habe es mit Live Fotos allerdings noch nicht versucht.
0
coffee
coffee22.10.1620:40
Das könnte dich interessieren:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.