Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lissi u.d.wilde Kaiser DVD wird als Rohling erkannt!?!

Lissi u.d.wilde Kaiser DVD wird als Rohling erkannt!?!

djapple2
djapple220.03.0820:38
Hallo,

habe mir eben in der Videothek "Lissi u. der wilde Kaiser" auf DVD geholt und eben in den iMac eingelegt (Superdrive).
Nach dem einlegen meint der Finder das es ein Rohling ist und ich eine Aktion auswählen soll. Die DVD wird nicht wie normal auf dem Schreibtisch angezeigt, sondern als leere beschreibbare DVD.
Wenn ich Toast öffnen lasse u. Disc Info auswähle, zeigt es mir die DVD mit 7,66GB voller Daten an, nicht beschreibar.
Wie kann ich den Film jetzt hier anschauen? Auf dem DVD Player am TV habe ich es noch nicht probiert.

Gruß
0

Kommentare

djapple2
djapple220.03.0820:40
Bild "Disc Info" aus Toast Titanium 8
0
djapple2
djapple220.03.0821:40
so, also der DVD Player am TV (Sony) und ein Windows Notebook können mit der DVD was anfangen, läuft super. Nur am Mac will sie nicht, hat jemand eine Idee?
0
Helmut21.03.0810:47
Eine Idee habe ich nicht. Die Foren sind allerdings voll mit Reklamationen bezüglich dieser DVD. Der Kopierschutz scheint wohl mächtig Probleme zu machen. Seltsamerweise bevorzugt auf DVD-Player/Laufwerke von Sony. Komisch, dass die DVD auf deinem Sony erkannt wird.
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.03.0810:51
hatte mir die dvd letzt auch aus der videothek geholt. beim versuch die dvd abzuspielen ist mir jedes mal der dvd-player abgestürzt - sowohl unter tiger als auch unter leopard.
der typ in der videothek meinte das läge am kopierschutz... immerhin hab ich mein geld zurück bekommen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Fenvarien
Fenvarien21.03.0812:19
Das ist nicht das erste Mal, dass sich die Hersteller einen tollen Kopierschutz einfallen lassen, der dann zufällige Ergebnisse auf anderen Plattformen zutage fördert. Von "Kopierschutz wird auf dem Mac total ignoriert" bis "DVD kann nicht abgespielt werden" inklusive einiger Abstufungen ist da alles drin. Für den Kunden bzw. den Mac-Anwender ein echtes Ärgernis.
„Ey up me duck!“
0
Downloard
Downloard21.04.0813:52
Nix zu machen-komme auch nicht zu einem bild.

cya
0
aikonch21.04.0814:33
DVDs aus Deutschland sind in Sachen Kopierschutz eine Katastrophe....man sollte Kinowelt, Constantin und all diese Müll-Labels boykottieren oder besser gesagt deren Ihre Filme gleich kopieren und allen geben.....
Je nach Laufwerk stürzen auch PCs ab, bzw. Windows wird derart ausgelastet das nichts mehr geht.

Mit Programmen wie DVDFab, AnyDVD, MTR usw. lassen sich diesen dennoch ganz einfach kopieren...

Ich bin froh lebe ich in der CH und darf solche Filme problemlos und absolut legal mieten, kopieren und dann wieder zurück bringen, eben so das die FI möglichst wenig daran verdient....
0
Helmut21.04.0814:40
Nach einlegen der DVD wird mir angezeigt, dass ich eine leere DVD eingelegt habe. Nach dem öffnen im Finder kann ich die DVD trotzdem über VLC abspielen. Apple-DVD-Player verweigert hingegen das abspielen mit dem Hinweis: Der Medientyp sei nicht bekannt und kann deshalb nicht abgespielt werden.
MacMini 1,42PPC MacOSX.5.2 PIONEER DVD-RW DVR-K06
0
Richard
Richard21.04.0814:57
Sony und Kopierschutz ... was wird uns da erst mit Blu ray blühen ...

Kleiner Tipp:
Versuch die mal für den Heimgebrauch mit den üblichen Werkzeugen zu rippen. Vielleicht läuft ja dann die Kopie - traurig aber wahr

Bei dem Film Deja-vu hatte ich bei meinem DVD Player 10 Sekunden Sprünge beim abspielen. Seitdem kaufe ich keine Sony DVDs mehr. Kann ich nur jedem raten, damit die Idioten das endlich einmal kapieren.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.