Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion + iTunes + TimeMachine-Wiederherstellung = keine Zugriffsrechte

Lion + iTunes + TimeMachine-Wiederherstellung = keine Zugriffsrechte

gb197512.11.1110:37
Hallo zusammen, ich habe meinen iMac mit einem TimeMachine-Backup komplett wiederhergestellt. Soweit läuft alles. Nur iTunes zickt rum. Siehe Bild im Anhang. Zugriffsrechte habe ich sowohl mit dem Terminal, als auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm repariert. Schreibrechte sind vorhanden. Auch habe ich die iTunes-Mediathek neu zusammen gelegt. Evtl. liegt das Problem nicht an der Mediathek, sondern an einem anderen Ordner? Nur wüsste ich nicht, was ich jetzt noch unternehmen sollte. Bitte hier Lösungsansätze posten, Danke!
0

Kommentare

gimo
gimo12.11.1112:38
in der Konsole findest du keinen Hinweis auf den Problemordner?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
_mäuschen
_mäuschen12.11.1112:57

  • Turn on the Mac whilst holding down cmd + R. You can let go once you see a spinning dial. You will then see the ”Mac OS X Utilities” screen.
  • On the top menu, click Utilities, then click Terminal.
  • Type resetpassword and press Enter.
  • Click on your main hard drive.
  • In the dropdown box under “Select the user account” make sure to select your username.
  • Underneath where it says “Reset Home Directory Permissions and ACLs”, click the Reset button.
  • Press cmd + Q to quit the Reset Password application.
  • Press cmd + Q again to quit the Terminal.
  • Press cmd + Q one more time and click Restart.
  • Click Mac OS X Utilities in the top left of the screen and click the Restart button.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.