Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Ton/Feedback bei Lautstärkenänderung

Lion: Ton/Feedback bei Lautstärkenänderung

was
was30.10.1119:32
Ich bekomm auf meinem MacBook Air diesen blöden Ton, der ertönt, wenn man die Lautstärke mit F10/F11 ändert nicht ausgeschaltet.
Der Haken in der Systemsteuerung bewirkt überhaupt nichts. Hat das Problem noch jemand?

Ist aktuellste Lion (7.2) und ein MBA der aktuellen Generation wobei es klar ein Software-Bug ist, weil wenn ich beim Lautsärkeändern die Shift Taste drücke (die für das temporäre deaktivieren des Tons ist) ist das Macbook auch still.

Vielleicht weiss jemand den Terminalbefehl um diesen Unsinnston auszuschalten...
0

Kommentare

h.naumer30.10.1120:08
>was
Also wenn ich in den Systemeinstellungen das Häkchen rausnehme, dann bleibt mein MacBook (Alu, erste Generation) beim Verändern der Lautstärke stumm...
0
fallenpieces
fallenpieces30.10.1120:42
Habe die gleiche Software/Hardware konfiguration. Bei mir funktioniert alles wunderbar.


Gruss,
Florian
0
qbert
qbert30.10.1120:42
Hier geht es wie es soll. Probier mal die Shift-Taste zu halten während Du die lauter/leiser-Tasten drückst. Die schaltet normalerweise auch den Toneffekt an/aus.
0
LoMacs
LoMacs30.10.1121:05
qbert
Probier mal die Shift-Taste zu halten...
Hast du den ersten Beitrag gelesen?
0
Brandy
Brandy30.10.1123:16
Du kannst die Midi-Einstellungen öffnen und "Warnton und Toneffekte" auf einen nichtbenutzten Ausgang umbiegen, dann ist Ruhe. Hab ich bei Lion ganz am Anfang gemacht und dann vergessen bis ich jetzt die Frage hier gelesen habe.
0
was
was31.10.1102:00
hm komisch, dass es in der gleichen Kombi bei dir geht fallenpieces. das mit der midi Einstellung werde ich jetzt mal versuchen.. das dieser ton standardmäßig überhaupt an ist
0
was
was31.10.1102:20
also ich hab es jetzt mit der brechstangenmethode erledigt, da mir das ganze bisschen zu doof war
also:
ich habe einfach den ton der abgespielt wird entfernt. dieser befindet sich im Verzeichnis:

/System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/Contents/Resources

er heißt volume.aiff und ist unsichtbar, daher am besten über den Terminal hin. Backup von der Datei machen (sudo mv volume.aiff volume_backup.aiff) und dann sudo rm volume.aiff.

jetzt noch einmal "killall -HUP SystemUIServer" und weg ist der Ton. Komischer Bug.. Falls ihn noch jemand hat und er nervt mit dieser "Anleitung" ist er auf jeden Fall weg..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.