Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Server voller Bugs

Lion Server voller Bugs

user_tron24.11.1102:57
Lion Server hat voll die Bugs!
Es ist eine einzige Katastrophe !!
Sobald man 3. Mal neugestartet hat, starten die Dienste nur sporadisch ! Was hat Apple da für nen Mist produziert?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

dom_beta24.11.1103:39
Ähm, bitte nicht falsch verstehen, aber warum in alles in der Welt setzt du 10.7 Server ein?!

Gibt es noch mehr Bugs? Abgesehen von dem sporadischen Starten der Dienste.

(Hoffentlich äußert sich Marcel Bresink auch noch dazu, ich muß grad wieder ans Interview denken)
„...“
0
wall-e24.11.1103:50
insektenspray hilft auch nicht mehr
0
dom_beta24.11.1103:51
ich glaube, ein Zyniker würde jetzt sagen: Das kommt davon, wenn man den iOS Scheiß haben will
„...“
0
user_tron24.11.1109:40
Weil ich einen Wiki-Server betreiben möchte
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
tintingari
tintingari24.11.1109:56
Ich hatte vorgestern den Fehler, dass nach einem Neustart servermgrd nicht gestartet wurde - hierzu gibt es auch ein Support-Dokument von Apple:

In manchen Situationen startet servermgrd womöglich nicht automatisch auf einem neu installierten Lion Server. Dies kann zu folgenden Symptomen führen:
Das Anmeldefenster von Server-App wackelt, obwohl der richtige Benutzername und das richtige Kennwort eingegeben wurden.
Server-Admin zeigt eine Warnmeldung an:
"Die Verbindung zu server.example.com konnte nicht hergestellt werden.
Server-Admin konnte keine Verbindung zum Server unter server.example.com herstellen."

Um zu überprüfen, ob servermgrd geladen wurde, sehen Sie sich die Ausgabe dieses Befehls in Terminal an:
sudo launchctl list | grep -q com.apple.servermgrd && echo loaded || echo not loaded
Wenn die Ausgabe "not loaded" lautet, laden Sie den Auftrag com.apple.servermgrd mit diesem Befehl in launchd:
sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.servermgrd.plist


Bei anderen Diensten habe ich das Problem noch nicht beobachtet.
0
pouny24.11.1110:54
Das ist nicht nur seit Lion Server so, hat sich sogar eher gebessert. Allerdings sind viele Funktionen früherer Versionen einfach weggefallen *sick*
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.11.1111:10
Nerven bewahren. Mac OS X Server war vor der .3, eher 4. oder .5 nie stabil genug für den täglichen Einsatz. Das ist nach all den Jahren nun wirklich nichts neues, daher, Testumgebung aufbauen und mit der spielen, Doku lesen, Tee trinken und in Ruhe reifen lassen.

(Am Rande: Die offiziellen Apple-Schulungsbücher für Lion Server erscheinen auch erst Ende Dezember.)
0
wall-e24.11.1111:33
einen wiki-server kannst du auch aufsetzen ohne osx server system
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.