Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Install - Mail App crashed ...Was nun?

Lion Install - Mail App crashed ...Was nun?

Phoen
Phoen19.08.1121:43
Hallo,

ich habe gerade nochmals Lion clean installiert und musste leider feststellen, dass hierbei offenbar die Mail App gecrashed wurde. Das heißt Mail reagiert nur sporadisch und das Fenster erscheint nicht.

Da ich ja von Lion noch kein Backup habe, nun meine Frage, wie ich ausschließlich Mail nachinstallieren kann?

Weiß jemand Rat?
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentare

Phoen
Phoen20.08.1100:11
Kann möglicherweise die Löschung einiger Caches das Problem lösen? Wenn ja welche und wo?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Schnapper20.08.1108:45
Hast du die Envelope-Datei schon gelöscht bzw. verschoben?
0
Phoen
Phoen20.08.1108:56
Sorry, Envelelope-Datei?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Schnapper20.08.1109:13
0
Phoen
Phoen20.08.1110:43
Das sieht schon mal hilfreich aus. Wenn ich wieder am Rechner bin werde ich das mal ausprobieren. Danke schonmal.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen20.08.1122:48
Hui. Wie oft hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Mail das wichtigste App überhaupt ist...anyway
Here's what fixed it for me. The problem had something to do with smartmailboxes, which I use in my mail.

1. Close the Mail app and confirm it is closed.
Open a Finder window. Hold down the Option key while clicking Go along the top menu bar in the Finder window and click on Library.
2. Navigate to the mail library under your user name. In one of the subfolders, you will find 1 or more files named smartmailboxes.plist. There may be a file name similar to that with "backup" in the name, as well.
3.Drag each of those files to your desktop and ensure they are no longer in your mail library folders.
4. Restart Mail. (Those .plist files will be re-built automagically.)
5. This fixed my problem and I was then able to delete those plist files from my desktop. It did take a little while for the .plist files to regenerate, though.

Dank an dnew aus den Apple Discussions und Schnapper!
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.