Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Linkshänderdiskriminierung beim iPhone...
Linkshänderdiskriminierung beim iPhone...
nornje
08.01.15
04:05
Bis sich die Hoffnung erfüllt, dass der nächste Apple CEO Linkshänder ("Geschenk Gottes") ist, um die Leiden der Linkshänder zu mindern... Hat jemand deine Idee wie man die Seiten-Tasten des iPhone 6+ umbelegen kann?
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
john
08.01.15
16:08
alles andere wäre Fahrlässig
dann fahre ich seit 14 jahren fahrlässig unfallfrei auto.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
MetallSnake
08.01.15
16:10
john
alles andere wäre Fahrlässig
dann fahre ich seit 14 jahren fahrlässig unfallfrei auto.
Das freut mich (der Teil mit Unfallfrei).
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
Hilfreich?
0
Hot Mac
08.01.15
16:12
Ich hab immer beide Hände am Lenkrad.
Wahrscheinlich bin ich ein Exot.
Hilfreich?
0
john
08.01.15
16:13
wahrscheinlich auch brav auf 10 und 2 uhr, richtig?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
MetallSnake
08.01.15
16:17
Hot Mac
Ich hab immer beide Hände am Lenkrad.
Wahrscheinlich bin ich ein Exot.
Na das sowieso, es ging mir jetzt um die Zeit in der man grad den Radiosender umstellt oder so.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
Hilfreich?
0
iGod
08.01.15
16:33
Beide Hände am Lenkrad - ja, ab 200km/h auf der Autobahn. Ansonsten kann man bequem mit 2 Fingern fahren.
Hilfreich?
0
Hot Mac
08.01.15
16:35
iGod
Beide Hände am Lenkrad - ja, ab 200km/h auf der Autobahn. Ansonsten kann man bequem mit 2 Fingern fahren.
Du wirst schon so Wurschtfinger haben.
Hilfreich?
0
MetallSnake
08.01.15
16:40
iGod
Als eine Gottheit, sicher.
Hilfreich?
0
MacDub
08.01.15
17:00
Quatsch, 2 Finger reichen vielleicht zum geradeaus fahren. Ansonsten ist es fahrlässig und dumm.
Hilfreich?
0
photoproject
08.01.15
18:28
Und wie rasiert Ihr Euch? Mal abgesehen von Nass vs. Trocken, wo beginnt Ihr im Gesicht:
- als Rechtshänder rechts (im Spiegel also links)
- als Linkshänder links (im Spiegel also rechts)
Ich habe nie darauf geachtet, bis ich vor Jahren in einer Studie gelesen habe, dass die meisten Rechtshänder die Gesichtsrasur auf der rechten Gesichtshälfte beginnen und sich nach Links "rüber arbeiten".
Hilfreich?
0
Umfrage
In welcher Gesichtshälfte starten die MTN User ihre Rasur?
Links
46,7 %
Rechts
26,7 %
Ich rasiere mich nie
26,7 %
jogoto
08.01.15
18:28
MacDub
Quatsch, 2 Finger reichen vielleicht zum geradeaus fahren. Ansonsten ist es fahrlässig und dumm.
Geradeausfahren kann man auch mit einem Knie.
Hilfreich?
0
jogoto
08.01.15
18:30
photoproject
- als Linkshänder links (im Spiegel als rechts)
Der Knoten im Hirn wird immer größer.
P.S. in der Mitte.
Hilfreich?
0
MacInUltimate
08.01.15
20:26
Also ich bin selbst Linkshänder und muss sagen das es eigentlich keine "Minderung" sondern einfach ein Design ist, wenn man von Anfang an das Gerät "Richtig" hält, kommen keine Probleme auf, hingegen muss man sagen, stellt euch vor wenn auf einmal die ganzen Tasten vertauscht sind, das würde einen Riesen Aufschrei geben.
Mit freundlichen Grüßen
Mac in Ultimate
„Think Different“
Hilfreich?
0
MacInUltimate
08.01.15
20:27
Hier mal eine Kleine Umfrage, würde mich tatsächlich interessieren wer Dafür wäre.
„Think Different“
Hilfreich?
0
Umfrage
Wer würde die Buttons tauschen wollen ?
Beibehalten
70,0 %
Tauschen
30,0 %
Eventus
08.01.15
22:07
photoproject
Und wie rasiert Ihr Euch?
Ich beginne auf der linken Gesichtshälfte mit rechter Hand. Je nach Stelle halte ich den Rasierer mit linker Hand.
„Live long and prosper! 🖖“
Hilfreich?
0
torfdin
08.01.15
22:25
Interessant, als Linkshänder wurde ich in der 3 Klasse von mit links Schreiben (schön) auf mit rechts Schreiben (mehrere Jahre schwer lesbar
) umerzogen.
Als ich im Sport einen Unfall und dann einen Gips am linken Arm hatte, hab ich mich beim Versuch mir mit links (und Gips) die Zähne zu Putzen fast umgebracht
Etliche Werkzeuge und Küchengeräte für Rechtshänder bediene ich auch mit rechts.
Die Mäuse (die für Computer) auf der Arbeit bediene ich an den Rechtshänderarbeitsplätzen auch mit rechts, mein Trackpad daheim mit links.
Das hab ich Alles erzählt, weil das hier wohl etlichen Linkshändern ähnlich geht.
Dennoch, wenn es auf Präzision oder angenehmste Bedienung ankommt, nehme ich die linke Hand.
Hier stört mich beim iPhone die Bedienung ausschließlich mit der linken Hand nicht (bei den sonstigen Handys übrigens auch nicht), ich telefoniere auch mit links.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
Hilfreich?
0
nornje
09.01.15
05:37
Offenbar stehe ich mit dem Problem alleine. Wenn man das iPhone 6+ in der rechten Hand hält ist alles in Ordnung. Der Daumen beträgt den Power Button und die anderen Finger umschliessen die andere Seite unter den Lautstärketasten. Wenn das iPhone aber in der linken Hand gehalten wird, muss man den Zeigefinger für das Anschalten/die Rufannahme benutzen und der hoch liegende Daumen betätigt oft die Lautstärketasten. Das ist wirklich störend. Ein symmetrisches Design mit frei belegbaren Knöpfen könnte dies ausschliessen.
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
Hilfreich?
0
Zauberlehrling
09.01.15
06:01
die Anordnung der Knöpfe ist bei fast allen Smartphones gleich. Hat sich quasi als Standard entwickelt.
So findet man die Knöpfe unabhängig vom Hersteller.
Wenn sich jetzt die Knöpfe frei belegen lassen kommt man ins schleudern wenn man oft das Handy wechselt.
Unter dem Strich hat de aber nix mit Diskriminierung zu tun.
Hilfreich?
0
MetallSnake
09.01.15
08:09
photoproject
Und wie rasiert Ihr Euch? Mal abgesehen von Nass vs. Trocken, wo beginnt Ihr im Gesicht:
- als Linkshänder links (im Spiegel also rechts)
Ich habe nie darauf geachtet, bis ich vor Jahren in einer Studie gelesen habe, dass die meisten Rechtshänder die Gesichtsrasur auf der rechten Gesichtshälfte beginnen und sich nach Links "rüber arbeiten".
Die Umfrage ist etwas unglücklich weil ja nicht gefragt wird ob man Links- oder Rechtshänder ist. Darauf geachtet habe ich auch nie (gucke aber auch nie anderen Männern beim Rasieren zu
)
torfdin
Das hab ich Alles erzählt, weil das hier wohl etlichen Linkshändern ähnlich geht.
Glücklicherweise wurde ich nie umgeschult, konnte das immer so machen wie ich es für richtig hielt, und ich mache heute eigentlich alles mit Links, ja auch die Computermaus benutze ich mit Links.
Die meisten Rechtshändergeräte benutze ich irgendwie verdreht über Kopf. Außenstehende gucken mich oft verwirrt an und fragen was ich da treibe.
Hilfreich?
0
camaso
09.01.15
10:37
MetallSnake
Darauf geachtet habe ich auch nie (gucke aber auch nie anderen Männern beim Rasieren zu
)
...
Frauen aber schon?
Hilfreich?
0
MikeMuc
09.01.15
11:06
Vermeer
Und das andauernd... und genau diese Frequenz und Substanzlosigkeit steht in der Kritik.
Schafft die Möglichkeit einer Bewertung von Kommentaren, Usern und eine Liste zu ignorierender User (gerne auch nur für / in einzelnen Threads) herbei und dein Problem dürfte schnell aus der Welt sein.
Natürlich darfst du dich als Hausherr wie getan äußern und ggf. handeln aber haben wir hier nich so etwas wie "freie Meinungsfreiheit"? Da sind solch Äußerungen wie du von Waldi halt erstmal hinzunehmen...
Hilfreich?
0
Eventus
09.01.15
11:32
camaso
Frauen aber schon?
„Live long and prosper! 🖖“
Hilfreich?
0
MetallSnake
09.01.15
11:35
camaso
MetallSnake
Darauf geachtet habe ich auch nie (gucke aber auch nie anderen Männern beim Rasieren zu
)
...
Frauen aber schon?
Jup, deiner Frau schaue ich zu wie sie ihren Damenbart rasiert...
(Oder was hast du jetzt für eine Antwort erwartet?)
Hilfreich?
0
DonQ
09.01.15
14:15
Kleine Erklärung was Substanzen die das Gehirn zerstören, allgemein meint
…
ALKOHOL…also säuft euch nicht die Birne Weg und postet Irgendwas im Suff-Delirium
Kann mir schon vorstellen, das Tastenbedienung ungewohnt sein kann…und man primär nur eine Hand benutzt…auch als Beidhänder kann ich das verstehen, weil jede Hand bei anderen Sachen leicht besser ist
Aber probiert und trainiert doch erstmal die "Bedienung"…das wird schon,
und Hände Weg vom Billigen Fusel…der macht auch mal Blind
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 27: Aus für Time Capsule
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...