Forum>Software>Link von Datei auf NAS versenden

Link von Datei auf NAS versenden

chh16.10.2013:24
Wie kann ich einen Link auf eine Datei auf dem NAS versenden (High Sierra)?
Was immer ich auch schon versucht habe, immer ist die Datei selbst angehängt. Die einzige Lösung die ich fand ist, dass ich das Infofenster der Datei öffne und dort die Server-Adresse kopiere und ins Mail einfüge. Nicht wirklich Apple-Like.
0

Kommentare

Legoman
Legoman16.10.2013:28
Google Verknüpfung erstellen Mac
-1
chh16.10.2013:32
Ich will nicht eine Alias-Datei versenden, sondern einen Link auf die Datei
+1
KarstenM
KarstenM16.10.2013:33
Offene Fragen:
Was ist es für ein NAS?
Werden die Mails "innerhalb der Netzwerks" versendet, also ist es eine intern verfügbare Ressource oder ist eine öffentliche Adresse notwendig?
0
chh16.10.2013:37
NAS: QNAP
Die Mails werden "innerhalb des Netzwerks" versendet, d.h. die Empfänger können das Laufwerk vom NAS mounten
0
KarstenM
KarstenM16.10.2013:42
Da fäll mir ad hoc der Automator ein, so dass man mit einem Rechtsklick Dienste auf die Datei sich einen Link zusammenbauen und in die Zwischenablage kopieren lässt.
Ich kann dir aber nichts genaueres schreiben, da ich gerade keinen Mac griffbereit habe.
0
chh16.10.2013:51
KarstenM
Da fäll mir ad hoc der Automator ein, so dass man mit einem Rechtsklick Dienste auf die Datei sich einen Link zusammenbauen und in die Zwischenablage kopieren lässt.
Ich kann dir aber nichts genaueres schreiben, da ich gerade keinen Mac griffbereit habe.
Das müsste ich dann auf allen beteiligten Rechnern installieren, das geht nicht. Aber wenn du dann einen Mac griffbereit hast würde ich gerne eine Lösung empfangen.
0
chb16.10.2015:36
Datei im Finder mit cmd+option+C kopieren (kopiert den Pfad) bzw. cmd+option+ctrl+C (kopiert den Link/Pfad zum Server) und in Mail einsetzen?
Funktioniert auch mit mehreren Dateien gleichzeitig.
+4
chh17.10.2018:14
chb
Datei im Finder mit cmd+option+C kopieren (kopiert den Pfad) bzw. cmd+option+ctrl+C (kopiert den Link/Pfad zum Server) und in Mail einsetzen?
Funktioniert auch mit mehreren Dateien gleichzeitig.
Genau das wonach ich gesucht habe, besten Dank
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.