Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom spotlight

Lightroom spotlight

svarta
svarta02.06.0714:40
Hallo

Ich habe mir nun Lightroom zugelegt um meine Bilder besser zu Ordnen (iPhoto kann leider einfach nicht gut Stichworte setzen), nun habe ich alle Bilder nach Ort und Name der Personen geordnet und mich eigendlich gefreut das ich jetzt per Spotlight in jedem Program schnell ein Bild einer Person oder Ortes finde - jedoch ist das nicht so.

Spothlight sieht keine Stichworte! - Selbst nachgeschaut: Da sind ja gar keine Stichworte in den Bildern!

In Hilfe gesucht: Aha, man muss zuerst sagen es soll die Stichworte in die Bilder speichen. Gelesen, getan (Metadaten XMP Metadaten in Datei exportieren 15 min. warten) ABER die Stichworte sin immer noch nicht da amp;

Dann habe ich einen Ordner auf den Schreibtisch exportier und die Schlüsselwörter wurden in der Infopallette angezeigt.

Dann habe ich alle Bilder exportiert um zu sehen ob ich vieleicht so die Stichworte in alle Bilder bekomme - hat aber nicht Funktioniert...

Was ist los? Bug?

Kennt jemand das Problem und hat evt. einen Tipp?

Danke Svarta
0

Kommentare

svarta
svarta02.06.0714:58
geh gleich auf einen Ausflug bin erst am Sonntag Abend wieder hier - EMail An

Falls jemand etwas schreibt greife ich es dann wieder auf...
0
teorema67
teorema6702.06.0715:07
Einen Tipp habe ich nicht. Aber Spotlight arbeitet sowieso unzuverlässig, da frage ich mich, ob sich der ganze Aufwand lohnt.

Bessere Ergebnisse erziele ich über die Filenames, die ich dann via EasyFind suche (nein, weder das OS noch Spotlight können das, wenn Spotlight eingeschaltet ist).

Tiger ist echt übel Ausser man ist Widget-Gadget-Kunterbuntis-Fan
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
svarta
svarta03.06.0719:54
Spotlight ausschalten? Neee Spotlight ist für mich der König der Suchmaschienen! Wenn Spotlight sagt etwas gibt es nicht dann kann man davonn ausgehen...:-)
0
teorema67
teorema6703.06.0721:08
...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.