Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom 4 - Wie Diashow auf DVD für Windows und Mac erstellen?

Lightroom 4 - Wie Diashow auf DVD für Windows und Mac erstellen?

barbagianni
barbagianni23.07.1314:04
Ich möchte die Funktion DiaShow in Lightroom 4 nutzen. Aber ich fragen mich wie kann ich eine Diashow auf eine DVD brennen die sowohl für Windows als auch für MAC oder auch für einen herkömmlichen DVD-Player funktionieren wird.

Die Bilder im Diashow sollten auf die DVD auch in volle Auflösung für den Kunden zum Drucken zu Verfügung stehen.

Hat jemand eine Idee ob es geht?
0

Kommentare

breaker
breaker24.07.1311:01
Du musst die Diashow aus LR als Video exportieren (geht unten links über dem Bildstreifen) und dann brauchst du aber noch ein Programm wie Toast, iDVD oder ähnliches, dass dir aus der MP4 eine MPEG2-DVD macht.

Zusätzlich müsstest du dann noch eine zweite Season auf die DVD brennen als Daten-DVD mit den Highres-Bildern. DVD Auflösung ist ja nur 576 Pixel hoch. Würd ich allerdings eher auf eine separate DVD brennen, bin mir nicht sicher, ob alle DVD Player mit DVDs mit zwei Seasons zu recht kommen.
0
iMonoMan
iMonoMan24.07.1312:18
breaker
... Zusätzlich müsstest du dann noch eine zweite Season auf die DVD brennen als Daten-DVD mit den Highres-Bildern. ...
Nein, das erzeugt nur Problempotential.

Natürlich kann man einen zusätzlichen "Datenbereich" auf einer Video-DVD erstellen, siehe bspw.: ,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.